Durch RP Digital gelöste Beschwerde. | 321 Views | 02.10.2018 | 14:19 Uhr
geschrieben von C. A.

RP Digital GmbH (Düsseldorf)

Willkür der Netiquette Wächter

Ich habe das RP-Online Abo. In letzter Zeit habe ich den Eindruck, dass ein/eine Netiquette Wächter/-in meine Online-Kommentare willkürlich wegen angeblicher Verstöße gegen die AGB sperrt oder nach meinem Zitat meinen Kommentar weglässt (mehrfach).

Zum Erdogan-Besuch hatte ich einen Kommentar durch ein Erdogan Zitat ergänzt: "Habt nicht drei, sondern fünf Kinder, ihr seid die Zukunft Europas. " Mein Kommentar wurde wegen angeblichen Verstoßes gegen die Netiquette abgelehnt. Ich habe deswegen bei der Redaktion nachgefragt: Keine Antwort. Dann habe ich kommentiert, dass bei meinen Posts mehrfach mein Zitat erschien, dann aber nicht mein Kommentar dazu.

Folge: Abgelehnt wegen angeblichen Verstoßes gegen die Netiquette.

Meine Forderung an RP Digital GmbH: Klärung dieser Angelegenheit seitens der RP-Online Redaktion

03.10.2018 | 10:21
von C. A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
ReclaBox informierte mich darüber, dass die Rheinische Post zu den wenigen Firmen gehört, die nicht darüber informiert werden will, dass Beschwerden über sie bei ReclaBox eingegangen sind.

03.10.2018 | 13:35
von C. A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Online-Redaktion und den Chefredakteur, Herrn Bröcker über meine Beschwerde bei ReclaBox informiert.

05.10.2018 | 10:55
von C. A. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Antwort von RP-Online. Für die bin ich als Kunde (Ich bezahl ja das Online-Abo) mit meiner Anfrage offenbar nicht existent.

05.10.2018 | 12:38
von C. A. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die RP-Community informierte mich darüber, dass es sich um einen technischen Defekt handelte. Ich hätte die Zeichen >>und<< im Text nicht verwenden dürfen. Sie wollten daran arbeiten, dass der Fehler behoben wird.

06.10.2018 | 00:04