Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 182 Views | 04.10.2018 | 18:09 Uhr

Paket laut Sendungsverfolgung zugestellt, aber nicht da!

Weder geklingelt noch in irgendeiner Weise ausgeliefert. Abzocke

Am 26.09.2018 wurde laut Sendungsverfolgung ein von mir versandtes Paket an meine Tochter, bzw. Enkel zustellt. Kurioserweise zu einem Zeitpunkt, an dem der Hermes Bote noch nie angeliefert hat. Empfänger war zu Hause. Geklingelt hat niemand und beim Nachbarn wurde auch nichts abgegeben.

Geschweige denn, dass eine Benachrichtigung im Briefkasten hinterlegt wurde. Warum auch, war ja jemand zuhause. Das Ganze sehe ich als grenzwertig. Ich habe zwischenzeitlich eine Verlustmeldung bei Hermes erstellen lassen und gleichzeitig einen Ablieferungsnachweis angefordert.
Sollten mir die Unterlagen nicht bis spätestens 05. Oktober vorliegen, erstatte ich Anzeige, ergänzend hierzu werde ich den Fall bei der Schlichtungsstelle der Bundesnetzagentur einreichen. Weitere Aktionen behalte ich mir vor.

Das ist reine Abzocke, die Art und Weise, wie hier verfahren wird. Dies ist bekanntlicher Weise kein Einzelfall. Hermes sollte sich hier mal seine Boten vornehmen. Ich fordere umgehende Klärung und Auslieferung des Paketes, bzw. entsprechenden Schadensersatz.

Sendungsnummer 01267134833532

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Wertes im Paket

09.10.2018 | 20:55

12.10.2018 | 13:20
von ReclaBoxler-3364388 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Spielchen wird immer besser Ich werde von Heres telefonisch kontaktiert, mit dem Hinweis, dass das Paket nun plötzlich wieder eingeliefert wurde, obwohl laut Sendungsstatus "abgeliefert. Das heisst, das Paket verschwand angeblich 14 Tage in Nirvana. Das Paket ist auf dem Weg zum Absender. Nun schau ich mir die aktuellen Status der Sendungsverfolgung an und siehe da, meine Anschrift konnte nicht gefunden werden. Komischerweise hat Hermes genau an diesem Tag ein Paket an den Nachbarn abgegeben. Für mich eindeutig eine der schlechtesten Inszenierungen, die ich je erlebt habe. Die Kunden werden nur für Doof verkauft. Da werden wir mal schon den Fall bei einem bekannten TV Sender weitergeben, die es begrüßen, darüber berichten zu dürfen.

13.10.2018 | 20:51
von ReclaBoxler-3364388 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Ablieferungsnachweis ist zwischenzeitlich eingetroffen und siehe da, Unterschrift gefälscht, da nebe der Uschrift OE (Original Empänger) vermerkt ist. Und weiter geht die Kundenabzocke.. Plötzlich ist am 11. Okt das Paket im Depot Illertissen zur Auslieferung an Empfänger. Einen Tag vorher sollte es noch auf dem Weg zum Absender gewesen sein. Nach Anruf bei Kundencenter habe ich darauf hingewiesen dass ich die Auslieferung am 13. Okt. fordere. Der Sendungsstatus sagt um 8:38 Sendung befindet sich in der Zustellung. Empfänger verbringt den kompletten sonnigen Samstag zu Hause. Um 20 Uhr wird der Sendungsstatus aktualisiert mit "Empfänger konnte nicht angetroffen werden - Sagt mal Hermes, gehts noch. Für wie blöd haltet Ihr Eure Kunden. Ein Schreiben an den Hermes Vorstand habe ich bereits aufgesetzt, geht direkt am MOntag raus. Und Anzeige gegen den Boten wegen Dokumentenfälschung wird auch erstattet.

20.10.2018 | 20:09
von ReclaBoxler-3364388 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket wurde paralell am 15. Oktober ausgeliefert.