Durch Höffner endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 345 Views | 05.10.2018 | 08:27 Uhr
geschrieben von Sascha D.

Höffner (Schönefeld)

Sofa beschädigt

Sofa ist beschädigt angeliefert, Verpackung nicht beschädigt, erneute Lieferung - Kundenservice sieht keinen Grund für eine Entschädigung

Mir wurde ein Sofa angeliefert, was von außen im verpackten Zustand nicht beschädigt war, nachdem es hochgetragen wurde und ausgepackt wurde, wurden erhebliche Mängel festgestellt (die Anlieferungsmitarbeiter traf keine Schuld!) - wurde anscheinend bewusst kaputt verpackt! - hierzu wurde mir dann angeboten, das kaputte Sofa bei mir stehen zu lassen, bis das Austauschsofa kommt.

Jedoch habe ich extra frei genommen und muss in einem Monat wieder frei nehmen. Kurz nachdem ich mit der Service Mitarbeiterin gesprochen hatte (mit der ich die Reklamation + Neulieferung besprochen hatte) - rief ich im Online-Kundenservice an (versehentlich Online) - und hier wurde mir mitgeteilt, dass Sie hier nicht zuständig sind, jedoch ein Rückruf gesetzt wurde und es natürlich verständlich ist, dass ich für den entstandenen Aufwand eine Entschädigung erhalte. Hierzu sollte sich der Kundenservice jedoch melden. (Gespräch am 27.09., Tag der Anlieferung)

Dann habe ich bis Dienstag den 02.10. gewartet, dass jemand vom Kundenservice sich bei mir meldet, dies ist nicht passiert, somit rief ich eigenständig beim Service an.

Hier wurde mir mitgeteilt, dass mir keine Entschädigung zusteht und ein Recht auf Nachbesserung besteht, somit dies dann erledigt wäre.

Nachbesserung ist natürlich gesetzlich erlaubt und geregelt. Jedoch ist es mein erster Auftrag bei Höffner, habe einen erheblichen Aufwand zusätzlich.

Des Weiteren finde ich es nicht unbedingt kundenfreundlich, wie sich mir der Service gegenüber verhalten hat.

Sollte sich Höffner nicht rühren, werde ich auf keinen Fall dort jemals wieder etwas kaufen.

Die Kaufberatung und Abwicklung und Liefertermin Einhaltung etc. war sonst bestens, aber dies hat mir ehrlich gesagt, die Lust auf Höffner momentan verdorben.

Meine Forderung an Höffner: Erstattung anteilig

05.10.2018 | 08:27
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Dirks,

vielen Dank, dass Sie sich auf diesem Weg an uns gewendet haben. Es tut uns sehr leid, dass zu Ihrer gelieferten Couch ein Grund der Beanstandung vorliegt.

Ihr Anliegen haben wir deshalb an die zuständigen Stellen weitergeleitet.

Liebe Grüße

Christin vom Höffner Team

07.10.2018 | 23:11
von Michael B. B. | Regelverstoß melden
Den Satz von Höffner / Sconto kennen wir schon. Obligatorisch wird hier geantwortet aber nur einmal wenn sie einen neuen Eintrag hier gemeldet bekommen. Die zuständigen Stellen sind hier meines Erachtens wie mir so scheint Ignoranz und nicht weiter darum sich zu kümmern Der doofe Kunde hat sein Geld ja schon bei uns gelassen und wenn wir nicht auf seine doofen Reklamationen antworten oder die Sache einfach verzögern verliert der Kunde hoffentlich sein Interesse an der Reklamation da er keine Lust verspürt weiter mit uns seine Zeit zu verplempern. Einfach Bitte dran bleiben und weiter hier Berichten was noch so alles passiertHoffe sie bekommen ihr gutes Recht und eine Entschuldigung was ich nicht glaube nach meiner Erfahrung mit denen

Gruß Michael ein ehemaliger Sconto / Höffner Kunde
Nie wieder newer newer newer

08.10.2018 | 09:15
von Sascha D. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bislang hat niemand kontakt aufgenommen.

10.10.2018 | 09:59
von Sascha D. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Status jetzt, bisher hat sich niemand gemeldet.
Werde nie wieder bei Höffner kaufen, nicht mal einen 2€ Artikel.

17.10.2018 | 12:35
Bislang, immer noch keine Meldung oder Klärung, Kundenservice 6-

31.10.2018 | 13:41
von Sascha D. endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich immer noch niemand bei mir gemeldet.
Alles nur Fassade, werde niemals wieder dort kaufen oder jemanden empfehlen dort zu kaufen.
Größte Abzocke!