Durch bonprix gelöste Beschwerde. | 112 Views | 08.10.2018 | 21:57 Uhr
geschrieben von Bärbel Köpke

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

Gardinen bei erster Wäsche eingelaufen

Bestell-/Kundennummer: 94526895 Gr. 2=4 Stck., Gr. 3=3 Stck./Kd.Nr. 95495320

Ich habe Übergardinen Stückzahl 7 im Hause bonprix gekauft und bereits nach der ersten Wäsche sind alle, bis auf eine, die ich nicht mehr waschen mochte, nicht unerheblich eingelaufen.

Laut Beschreibung auf den Online-Seiten und Etikett an der Ware ist 30 Grad-Wäsche angegeben. Aus Erfahrung vorsichtig habe ich lieber die Feinwäsche 20 Grad gewählt= eingelaufen. Nächster Waschgang Wolle 30 Grad=eingelaufen.

Laut Rezensionen zu diesem Artikel auf der Online-Seite ist dieser Vorfall nicht der Erste. Andere Kunden haben gleiche Erfahrungen gemacht. Nach etlichem Schriftverkehr befindet sich die Ware (Retoure am 08.09.2018) nunmehr wieder im Hause bonprix.

Man versucht mich jetzt ernsthaft bis zu 6 Wochen, in die Warteschleife zu schieben. Wobei man mir bereits zur Wahl gestellt hat; Gutschrift oder Rückerstattung. Ich habe bereits mehrfach meine Entscheidung für eine Rückerstattung mitgeteilt, da ich mir zwischenzeitlich neue Übergardinen kaufen musste.

Fotos + Reklamation der eingelaufenen Gardinen sind bonprix bereits vor längerer Zeit übersandt worden, somit ist der Vorgang bereits weit länger "in Bearbeitung" als 6 Wochen.

Und ja, meine Waschmaschine ist völlig ok, da knapp 3 Jahre alt. Alle anderen Wäschestücke in unserem Zuhause sind auch nach vielen Wäschen unbeschadet.

Ich finde diese Hinhalterei höchst ärgerlich, da mich die Neuanschaffung der Gardinen abermals Geld gekostet hat.

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Zügige Rückerstattung des Kaufpreises

16.10.2018 | 08:58
von Bärbel Köpke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keine Meldung aus dem Hause Bonprix. Man hat mir zuvor bis zu 6 Wochen Wartezeit angekündigt, die mit dieser Woche dann endet. Danach könnte ich mich ja mal melden; lt. Bonprix. Als langjähriger Kunde muss ich bereits seit längerer Zeit mit Bedauern feststellen, wie sich Qualität und Service in diesem Unternehmen ins Negative verändern.

24.10.2018 | 14:34
von Bärbel Köpke noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen hat man im Hause bonprix behauptet, die Rücksendung nicht erhalten zu haben. Wohingegen ich mittels Sendungsnr. /Sendungsverfolgung das Gegenteil beweisen konnte. Seitdem hüllt man sich in Schweigen.

02.11.2018 | 15:23
von Bärbel Köpke gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun endlich nach langem Hinhalten mit vielen Ausreden und Fristensetzung meinerseits, ansonsten letztendlich Rechtsanwalt, hat bonprix
mir die Rückerstattung auf mein Girokonto überwiesen und vorab ein Entschuldigungsschreiben geschickt. Dennoch werde ich nicht so schnell dort wieder einkaufen, falls überhaupt. Das Theater hat mir gereicht.