193 Views | 09.10.2018 | 21:30 Uhr
geschrieben von Imke Hagemann

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Sofa- Rabattaktion kurz nach dem Kauf

Speziell nach zukünftigen Rabatt- Aktionen gefragt, eine negative Antwort erhalten- zwei Tage später kam eine entsprechende Rabatt- Aktion

am Donnerstag, 27.09., habe ich bei IKEA Duisburg das Sofa "Söderhamn" zum Preis von 1218,00 Euro plus Hocker gekauft, das mir am vergangenen Freitag geliefert wurde. Die gebuchte Montage ist nicht erfolgt, sie war angekündigt, der Monteur erschien nicht und ging auch nicht mehr ans Telefon. Auch die Mitarbeiter im Logistik- Zentrum der Spedition, vertrösteten mich nur.

Da mittlerweile viele Geschäfte Aktionen anbieten, fragte ich vor Abschluss des Kaufvertrages einen Mitarbeiter im IKEA- Haus Duisburg, ob bezüglich dieses Sofas irgendwelche Aktionen zu erwarten seien. Dieser verneinte.

Nun las ich zwei Tage später in der eingetroffen IKEA- Family- Post, dass es ab dem 29.09. doch eine Rabatt- Aktion gibt, was mich verständlicherweise etwas verärgert. Eine Stornierung und Neubestellung der Ware machte wenig Sinn, da die Aktionsvorteile die Bearbeitungsgebühren nahezu egalisieren würden. Grundsätzlich ist mir klar, dass die Angelegenheit einfach "Pech" ist.

Ich würde mich freuen, wenn Sie trotzdem eine Lösung finden, um meine Verärgerung abzumildern, da ich mich explizit nach einer entsprechenden Aktion erkundigt hatte und mich auf das Wort Ihres Mitarbeiters verlassen habe.

Mit freundlichem Gruß
Imke Hagemann

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Nachträgliche Anwendung der Rabattkarten- Aktion

16.10.2018 | 21:33
von Imke Hagemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Reaktion von Ikea. Werde nochmal per Brief eine Beschwerde senden.