Durch Opodo (Deutschland) gelöste Beschwerde. | 184 Views | 10.10.2018 | 15:35 Uhr
geschrieben von Ute Zimmermann

Opodo Ltd. (Deutschland) (Hamburg)

Insolvenz Niki Air

Bestell-/Kundennummer: Flugnummer RBM9LX und R8V23T plus Gepäcknachbuchung

Kundenservice nicht vorhanden bei Opodo

Bei meiner Buchung kurz vor dem Aus von Airberlin am 01.12.2017 war in der Maske von Opodo der Flug von Nürnberg nach Teneriffa für 186,41 Euro mit Gepäck ersichtlich. Bei meiner sofortigen Buchung war plötzlich kein Gepäck mehr dabei. Stattdessen kam der Hinweis: Nach Abschluss ihrer Buchung kann Gepäck hinzugefügt werden. Was aber nicht möglich war. Online nicht machbar, stattdessen telefonisch über eine sehr unfreundliche Mitarbeiterin. Angeblich wäre in der Maske kein Gepäck dabei gewesen.

Also, extra 35,00 Euro berappen, dann wurden aber 47,42 Euro abgebucht wegen zusätzlicher Kreditkartengebühr. Beide Flüge fielen aus wegen Insolvenz. Bis heute warte ich auf meine Rückerstattung von 186,41 Euro und 64,09 Euro und Gepäck.

Ich habe sieben E-Mails an den Kundenservice geschickt und noch nie eine Antwort erhalten. Mein Einschreibebrief an die Hamburger Adresse kam zurück wegen nicht vorhandener Firma. Die Hamburger Telefonnummern gibt es nicht. Nach 40 Minuten Warteschleife fiel ich bei der Erwähnung von Niki Air zufällig aus der Leitung. Der Insolvenzverwalter hat mir bestätigt, dass Opodo meine Forderung angemeldet hat.

Warum erhalte ich dann keine Antwort und kein Geld. Opodo macht in ihrem Portal auch noch Werbung für eine Versicherung, die bei Insolvenzen zahlt. Ich habe daraus gelernt, absolut übler Verein! Kundenservice gibt es nicht!

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Deutschland): Erstattung meiner Flüge und Gepäck

02.11.2018 | 13:38
von Ute Zimmermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Danke, für Ihre Nachfrage. Leider habe ich bis jetzt immer noch Nichts von Opodo gehört.

23.11.2018 | 19:04
von Ute Zimmermann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider immer noch keine Rückerstattung erhalten und von Opodo auch Nichts gehört.

27.11.2018 | 16:27
von Ute Zimmermann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt habe ich endlich mein Geld zurück erstattet bekommen