Von Höffner beantwortete Beschwerde. | 201 Views | 12.10.2018 | 14:14 Uhr
geschrieben von Enttäuschter Kundin

Höffner (Schönefeld)

Tisch, Stühle und Sofa bestellt, alles mangelhaft, keine Reaktion

Bei Höffner in Neuss habe ich einen Tisch mit Stühlen und ein Sofa bestellt. Der Tisch und ein Stuhl haben behebbare Mängel und wurden leider bezahlt. Das Sofa konnte nicht aufgebaut werden, weil Teile fehlten. Seit der Lieferung sind drei Wochen vergangen.

Von Höffner meldet sich niemand! Auf Nachfrage beim Kundendienst erhalte ich jeweils unterschiedliche Aussagen. Einmal, es meldet sich in den nächsten Tagen jemand, um einen Schreinertermin zu vereinbaren, oder der Tisch wurde komplett neu bestellt. Immer waren auch die fehlenden Teile für das Sofa noch nicht da.

Auf Nachfrage beim Hersteller des Sofas teilte man mir mit, fehlende Teile würden innerhalb von drei Werktagen nachgeliefert.

Fazit: Es ist nicht angenehm, statt einer Reaktion nur Lügen zu erhalten. Dabei habe ich doch einfach nur Möbel bestellt. Ich wüsste gerne, ob Höffner noch willens und in der Lage ist, zeitnah den Kaufvertrag zu erfüllen. Dann bekämen sie sogar den KP. Wenn nicht, wüsste ich auch das gerne, um die Möbel bei einem anderen Anbieter zu bestellen.

Meine Forderung an Höffner: Lieferung und Mängelbehebung innerhalb angemessener Zeit möglich oder nicht?

12.10.2018 | 14:20
Firmen-Antwort von: Höffner
Abteilung: Social Media

Sehr geehrte/r Kunde/in,

vielen Dank, dass Sie sich auf diesem Weg an uns gewendet haben. Wir werden uns so schnell wie möglich um Ihr Anliegen kümmern.

Liebe Grüße vom hoeffner.de Team.

15.10.2018 | 14:54
von Enttäuschter Kundin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute wurde dasselbe Sofa angeliefert, leider konnte ich es nicht annehmen, da das Leder Schäden aufwies. Es ist so schlecht verpackt worden, daß das Leder auf der Sitzfläche rissig geworden ist und so verschmutzt, daß die Anlieferer es auch nicht mehr sauber bekommen haben. Es handelt sich um ein Sofa im oberen Preissegment. Da möchte man keinen Preisnachlaß, sondern ein schönes Sofa. Wie kann man so ein teures Stück nur so beschädigen? Ich verstehe Höffner nicht!

26.10.2018 | 23:32
von Enttäuschter Kundin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Sofa ist neu bestellt worden. Also doppelte Lieferzeit! Ich hoffe, dann ist alles da und komplett.

14.11.2018 | 09:49
von Enttäuschter Kundin noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Für die Wartezeit der doppelten Lieferzeit wurde mir ein Leihsofa versprochen. Es hieß, es melde sich jemand, um einen Liefertermin abzusprechen. Das war am 25.10. Seitdem habe ich, da natürlich nichts passiert ist, öfter versucht, den Kundendienst zu erreichen. Nach 20 min. habe ich jeweils aufgegeben. Wieder kann ich Höffner weder empfehlen, noch verstehen. Sie müssen mir ja kein Leihsofa zur Verfügung stellen, aber wenn sie es versprechen, dann wäre es schön, wenn mal einmal nicht belogen würde und die Dinge einmal funktionieren würden. Das ist bisher bei Höffner nicht möglich!