Durch Delticom gelöste Beschwerde. | 391 Views | 12.10.2018 | 14:14 Uhr
geschrieben von Michael Behr

Delticom AG (Hannover)

Reifenlieferung an einen nichtexistierenden Service Partner

Bestell-/Kundennummer: RD 36076960

Günstige Reifenmontage? Servicepartner der gegen geringe Gebühr Reifen montiert, existiert seit zwei Jahren nicht mehr

Habe am 18.09.2018 Winterkompletträder unter www.reifendirekt.de der Delticom AG bestellt. Auf der Internetseite kann man eine von Delticom genannte Lieferadresse von Delticom Partnerfirmen wählen und die Reifen dort anliefern lassen. Diese Partnerfirmen montieren dann auch die Reifen nach entsprechender Terminabsprache. Eine Telefonnummer der Partnerfirmen ist auf der Internetseite von Delticom bereits mit angegeben.

Nach Übermittlung der Rechnung und gleichzeitiger Abbuchung des Rechnungsbetrages, bekommt man einen Liefertermin zur Anlieferung an den Delticom Servicepartner mittgeteilt.

Zur Abstimmung eines Termins zur Reifenmontage habe ich dort angerufen, leider mit der Auskunft, diese Nummer existiert nicht!

Insgesamt 4 Besuche vor Ort zeigten keinerlei Aktivität auf dem Firmengelände.

Eine Auskunft bei Behörden ergab, dass diese Partnerfirma, hier die Firma Mehmet Cetinkaya, Mecklenhorster Str. 17 in Neustadt am Rübenberge, seit ca. zwei Jahren gar nicht mehr existiert! Nach Aussagen der Polizei Neustadt ist dort keine Aktivität ersichtlich.

Eine Beschwerde per E-Mail kam mit dem Hinweis: " E-Mail Adresse unbekannt" zurück, eine E-Mail an die Rechnungsadresse mit der Bitte um Rücksprache blieb unbeantwortet.

Nach mehrmaligen Anrufen bei der Hotline und überwinden der fast endlosen Wartezeit erklärt mir eine Mitarbeiterin, dass die Reifen abgeliefert wurden und ich sie dort, beim nicht existierenden Partner, abholen könne! Nach darauf entstehendem heftigen Wortwechsel endete das Gespräch damit, dass Sie mich mit einer Beschwerdestelle nicht verbinden könne.

Als Laie kann ich hier zuerst die Vorgehensweise der Delticom AG mit einer Beschwerde nicht verstehen, es sei denn, hier liegt die Ursache in einer bewusst unrechtmäßigen Handlung. Diese wäre dann vermutlich ein Abzocke-Versuch!

Sollten die Reifen wirklich geliefert worden sein, so wurden sie dann von einem Empfänger entgegengenommen, der hierzu nicht befugt war. Dieser hat sich auch nicht gemeldet und seine Bereitschaft zur Herausgabe signalisiert.

Der Paketdienst, der diese Lieferung durchführte, hat sich nicht über die Identität des Empfängers informiert, sondern, falls es überhaupt dazu gekommen ist, einfach abgeladen.

Als Ergebnis: Geld weg, Reifen nicht erhalten, Beschwerden nicht bearbeitet!

Meine Forderung an Delticom AG: Erfüllung des Kaufvertrages und Erstattung der Folgekosten

19.10.2018 | 14:44
von Michael Behr noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden