Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 376 Views | 14.10.2018 | 19:34 Uhr
geschrieben von Sevtap Üstün

Poco Service AG (Bergkamen)

Lieferdatum überschritten und billiger ausreden

Hauptsache Küche verkauft

Ich war mit meiner Familie am 02.10.18 bei Poco in Heilbronn wegen Anschaffung einer neuen Küche. Wir ließen uns beraten und wiesen die Dame (Fr. E.) darauf hin, dass wir schon umgezogen sind und dringend eine Küche brauchen, da wir einen 18 Monate altes Baby haben und Frau im 7. Monat schwanger ist. Die Dame sagte eine Lieferung dauert grad zwischen 6-12 Wochen im Normalfall, außer wir würden ein Ausstellungsstück kaufen. Die wäre innerhalb 2 spätestens 3 Wochen lieferbar. Sie zeigte uns die aktuellen Angebote und wir entschieden uns für ein Model und erwähnten nochmals die Dringlichkeit. Sie sagte, das wäre kein Problem und sie sagte noch, wenn sie morgen noch die Anzahlung bringen, wäre eine Lieferungen 2 Wochen später möglich. Wir bezahlten, wie vereinbart, alles und die Finanzierung war auch kein Problem.

Als wir kein Anruf wegen Liefertermin bekamen, versuchten wir Poco telefonisch zu erreichen, was zum Teil unmöglich war. Immer geklingelt, Warteschleife und am Ende aus der Leitung rausgehauen. Die Spedition haben wir erreicht und die haben es auch nicht verstanden, warum alles so dauert. Heute nach 2 Wochen und mehrmals alleine heute angerufen, dabei 2-mal aus der Leitung geworfen, mehrfach von einen zum nächsten verbunden, teilte uns ein Herr mit, es gäbe eine Frist von der Finanzierung, da ich ja noch zurücktreten könnte. Ein Datum konnte mir der Herr nicht Zweck Lieferung sagen. Die Finanzierung Zusage von der Bank ist seit 1 Woche da.

Gibt es so eine Frist wo man warten muss? Wenn ja! Warum teilt man uns das nicht beim Verkaufsgespräch mit? Jetzt sollen wir noch 1 Woche warten bis Spedition anruft und wir sitzen ohne Küche da. Das schlimmste sind die Versprechen beim Verkauf, selten telefonisch erreichbar und wenn doch auflegen, oder aus der Leitung werfen. Dann hätte ich gleich normal woanders eine Küche bestellen können. So billig war sie auch nicht.

Wo gibt es eine Beschwerde Abteilung? Am Telefon konnte mir da niemand helfen. Wir sind sauer, weil wir auch ein Kind haben und Frau hoch schwanger. Danke Poco

Meine Forderung an Poco Service AG: Erstattung und genauer informieren

15.10.2018 | 09:55
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: eCommerce

Sehr geehrte Frau Karkin,

auf Grund der Finanzierung ist eine Auslieferung vor KW 44 nicht möglich.

Ihr POCO-Team!

27.10.2018 | 13:56
von Sevtap Üstün | Regelverstoß melden
Vor 2 Tagen haben wir die Küche bekommen und das mit sehr vielen Mängeln. An der Spüle fehlt das absperr System. Am hochschrak wo der Kühlschrank integriert ist, fehlt an der Sockel ein Stück Holz vom Schrank, also abgebrochen. An der Spüle und der arbeitsplatte befindet sich ein 10 cm großer riss. An den Schränken befinden sich schwarze Flecken vom montieren die ich nicht so entfernen kann. Die Schränke lassen sich zum Teil nicht schließen und sind 2-3 cm offen. Wenn man die Türen zu drückt, springen sie wieder auf und sind auch nicht einstellbar. Der Monteur hat es auch versucht zu beheben, hat es aber nicht hin bekommen. Er wollte die Reklamation weiter leiten.
Der Monteur war auch nicht gut auf poco anzusprechen und bestätigte nur meine Aussagen.
Versuche seit 2 Tagen jemand von poco oder küchenabteilung zu erreichen. Frau eise. Leiterin und Verkäuferin der Küche nicht zu erreichen. Ich werde vom Kaufvertrag zurücktreten und werde meine Geld zurück verlangen. Oder sollen mir die Mängel entschädigen, aber meine Frau ist sehr genervt und möchte das Geld zurück.
Nie wieder poco wenn es so weiter geht

27.10.2018 | 13:57
von Sevtap Üstün noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch lange nicht gelöst und noch mehr Probleme

27.10.2018 | 14:00
von Sevtap Üstün | Regelverstoß melden
Warum wird beim Verkaufsgespräch nicht auf die Lieferzeit hingewiesen und eine Lieferung innerhalb 2-3 Wochen versprochen geehrtes poco Team.
 spider monkey poco

11.11.2018 | 12:13
von Sevtap Üstün noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein leider nicht. Auch keine Lösungsvorschläge. Wenn ich anrufe werde ich beim Verbinden aus der Leitung geworfen. Ich habe dann nochmals direkt die poco angeschrieben und warte da noch auf Antwort.