Durch GLS gelöste Beschwerde. | 116 Views | 15.10.2018 | 17:14 Uhr
geschrieben von Werner Bidder

GLS Germany (Neuenstein)

Keine Auslieferung meiner Bestellung

Bestell-/Kundennummer: PaketNr. 15124527625

Am 01.10.2018 habe ich bei der Fa. Sxxxxx Frostfutter bestellt. Diese Bestellung war am 02.10.2018 mit GLS in der Zustellung. Auf meine Nachfrage gegen 17:00 Uhr teilte man mir mit, dass der Fahrer meine Anschrift nicht gefunden habe und das Paket wieder eingelagert sei. Die erneute Zustellung werde wegen des Feiertages am 04.10.2018 erfolgen.

Da auch an diesem Tag kein GLS-Fahrer bei mir auftauchte, habe ich mich nochmals telefonisch erkundigt. Die Auskunft war: “Wegen erhöhtem Paketaufkommen konnte Ihre Lieferung heute nicht zugestellt werden. “ Also: Morgen, am Freitag, 05.10.2018. Doch auch am Freitag kam meine Lieferung nicht. Sie war zwar eingescannt „Unterwegs“, aber nicht in Zustellung.

Jetzt sieht es wohl so aus, dass mein völlig aufgetautes Paket Frostfutter am Montag hier eintrifft. Eine Woche nach meiner Bestellung. Die Ware kann ich dann umgehend entsorgen. Ergo: 51,78 Euro Verlust wegen unfähiger Auslieferungsfahrer der GLS.
Aber es ging noch weiter: Am 08.10. stand plötzlich ein GLS Mitarbeiter vor der Tür, der von mir eine Unterschrift haben wollte, weil das Paket wohl im Depot auf Wunsch des Lieferanten vernichtet wurde. Als ich ihm diese verweigerte, fuhr er laut schimpfend
("Sie werden nicht mehr von mir beliefert! Können sich Ihre Ware im Depot abholen! ") von dannen.

Meine Forderung an GLS Germany: Erstattung des Kaufpreises und zumindest Entschuldigung

18.10.2018 | 14:12
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Bidder,

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive Ihres hier geschriebenen Textes an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

27.10.2018 | 11:17
von Werner Bidder gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS hat sich entschuldigt und der Lieferant hat den Kaufpreis erstattet

27.10.2018 | 11:18