Durch IKEA Deutschland gelöste Beschwerde. | 245 Views | 14.10.2018 | 21:30 Uhr
geschrieben von Frank Hunter

IKEA Deutschland GmbH & Co. KG (Hofheim-Wallau)

Ein kleines Teil fehlt, kein Problem für IKEA

Bestell-/Kundennummer: SARS 38605657

Mitte September 2018 kaufte ich einen PAX-Schlafzimmerschrank. Ich bestellte die nicht ins Auto passenden Teile zur Lieferung und bezahlte auch für das Kommissionieren den Servicepreis von 15,00 Euro. Während die Spedition super agierte und die Fahrer mir die schweren Pakete bis vor die Türen brachten, ist aus der mehrmals versprochenen Nachlieferung der beim Kommissionieren oder Beladen vergessenen Schublade bislang nichts geworden.

Glücklich kann sich schätzen, wer auf Anhieb alle Teile richtig geliefert bekommt. Wer allerdings wie ich in die Fänge des Service kommt, ist echt zu bedauern. Durch die Tipps an ähnlich mit halbfertigen Möbeln sitzengelassene zukünftige Exkunden lauerte ich ab acht an der Hotline Nummer, um dann nach *zig* Wahlwiederholungen zu hören, dass die Lieferung doch längst erfolgt sei, die Nachforschung bei DHL in vollem Gange sei und ähnliche Aussagen aus dem Fabelreich.

Mein Tipp: Bloß nicht widersprechen, sonst knallen die schon morgens an der Grenze des Frustrationslevels surfenden Mitarbeiter den Hörer hin. Kurz danach wird man auch noch nach der Zufriedenheit mit dem Service befragt, was mir wie blanker Zynismus erschien.

Ist echt schade, denn die Pax-Schränke sind echt klasse, die Beratung im Möbelhaus war freundlich und total kompetent. Leider wurde an anderer Stelle offenbar gespart, was den ganzen guten Eindruck sehr stört. Logisch kann ich den Schrank auch ohne Schubladen nutzen. Aber die anderweitig verteilten Kleidungsstücke erinnern mich jeden Tag an die Mängel in der Fulfillment-Kette - ich hatte mir das Teil wegen Ordnung gekauft und erlebe seit vier Wochen ein Möbelstück ohne diese.

Als kleinen Trost würde ich die Rückzahlung der Servicepauschale ansehen.

Meine Forderung an IKEA Deutschland GmbH & Co. KG: Endlich Lieferung der fehlenden Teile & Rückzahlung der Servicepauschale

26.11.2018 | 15:06
von Frank Hunter gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
War nochmals im Store in Brunnthal, die das Thema dann gelöst haben. Keinerlei Kompensation. Schade, der Schrank ist echt klasse. Schwab das Obi; )