Durch eprimo gelöste Beschwerde. | 210 Views | 15.10.2018 | 14:26 Uhr
geschrieben von Hermann H.

eprimo GmbH (Neu-Isenburg)

Korrektur der Rechnung wg. Stromsteuer (1 Jahr nach Kündigung)

Meine Mutter war 1 Jahr Strom-Kunde bei eprimo (01.01. - 31.12.2016). War soweit alles i. O., die vereinbarten Prämien wurden ausbezahlt, es gab nichts zu bemängeln. Der Vertrag wurde nach einem Jahr ordnungsgemäß gekündigt, eine Abschlussrechnung erfolgte und es war quasi "alles erledigt".

Jetzt kommt gut 1.5 Jahre später ein Brief von eprimo, dass

"Im Rahmen einer Prüfung zur Stromsteuer hat sich herausgestellt, dass wir Ihnen zeitweise keine Stromsteuer berechnet haben.

Da diese Steuer ein Bestandteil des Strompreises ist, haben wir Ihre Rechnung korrigiert.

Den Rechnungsbetrag und die Fälligkeit entnehmen Sie bitte der Rechnung, die Sie in den nächsten Tagen erhalten. "

Eine Rechnung kam lt. meiner Mutter nicht mehr, aber abgebucht auf dem Konto wurde!

Das soll doch wohl ein Witz sein von eprimo? 1.5 Jahre nach Beendigung des Vertrages so einen Brief/Schreiben rauszuschicken!

Einfach zurückgeben die Abbuchung und gut oder wie soll ich reagieren?

Vielen Dank

Meine Forderung an eprimo GmbH: Rückbuchung des abgebuchten Betrages

24.10.2018 | 13:24
von Hermann H. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da ich bereits auf eine Antwort von eprimo seit Ende August warte (wg. einer "korrigierten Schlussrechnung", die meine Mutter auch nie bekomme hat), hatte ich eprimo 5 Tage Zeit für eine Antwort auf meine Email gegeben (für den Fall jetzt).

Die Zeit ist wieder verstrichen (9 Tage), Antwort kam erneut keine!

Ich habe jetzt eine Rücklastschrift der abgebuchten Rechnung veranlasst!

02.11.2018 | 13:14
von Hermann H. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Auf die Rücklastschrift reagierte eprimo sofort und es kam 2 Tage später per Post eine Mahnung.

Ich habe dann daraufhin tel. Kontakt gesucht (Fehlanzeige - nirgends eine Nummer auffindbar), anschließend per Homepage mit "Sophie", dem Chatbot, gequatscht und immer wieder Telefon/Kontakt als Text geschrieben, bis der Bot nicht mehr weiter wusste und einen Rückruf anbot.

Kurz nach dem Chat kam auch der Rückruf und ich konnte mit der Dame am Telefon alles klären. Sie schickt jetzt alle damaligen - nun korrigierten - Rechnungen erneute per Post raus, ebenfalls die erneute Schlussabrechnung samt der Zusatzrechnung wg. der "vergessenen Stromsteuer".

(Die Mahngebühren hat sie rausgenommen)

Sobald die Unterlagen alle da sind und passen, werde ich den Betrag überweisen und das Kapitel eprimo hoffentlich erledigen können!