Durch Verti Versicherung gelöste Beschwerde. | 145 Views | 15.10.2018 | 15:08 Uhr
geschrieben von Dreadhead Iljazi

Verti Versicherung AG (Teltow)

Bestandskunden werden nicht ernst genommen

Bestell-/Kundennummer: AID095194910

Bei CHECK24 wollte ich meine KFZ Versicherung mal prüfen, bin bei Verti seit Okt 2016, doch statt den Beitrag mal zu senken, bekomm ich jedes Jahr die Mitteilung, dass man den Beitrag leider wieder erhöhen muss, da es ja so viele Schadensfälle gibt (wohlbemerkt nicht ich habe Schäden, sondern die Versicherungsgemeinschaft).

Also bei CHECK24 geschaut, und siehe da, wäre ich Neukunde, bekäme ich die Versicherung tatsächlich um die Hälfte günstiger. Somit bin ich den Antragsweg durchlaufen (Kündigung nicht notwendig, da ja der gleiche Versicherer.

Bekam am nächstem Tag von Verti eine Bestätigung zum 01.01.2019.

Am nächstem Tag kam dann von Verti:

Ihr Vertrag bei Verti.

Sie sind bereits bei uns versichert

Guten Tag Frau Il.,

Ihr Antrag aus dem Internet liegt uns vor, vielen Dank.

Da Sie für Ihr Auto mit dem Kennzeichen bereits eine Versicherung bei uns abgeschlossen haben, lehnen wir Ihren Antrag ab. Der laufende Vertrag ist weiterhin gültig. Sie können sich also ganz beruhigt auf Ihren bestehenden Versicherungsschutz verlassen.

Viele Grüße nach Berlin

Verti Versicherung AG

Irgendwie finde ich das schon ziemlich frech, nach Beitragserhöhung darf ich doch kündigen, aber einfach zu sagen, nööö, du hast doch einen Vertrag, sei glücklich, sehe ich so überhaupt nicht ein. Ich hätte gern die Umstellung meines Vertrages zum 01.01.2018 (wenn Verti nett ist, dann zum nächsten Abbuchungstermin am 01.11.2018) auf die angebotenen 117,60 Euro. Dort ist noch meine derzeitige SF Klasse, die aber am 01.01.2019 sinkt, noch nicht berücksichtigt. Dies bitte ich zu beachten und entsprechend zu korrigieren.

Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen

Meine Forderung an Verti Versicherung AG: Umstellung meines Vertrages auf vierteljährlich 117,60 Euro ab. 01. 01. 2019 exklusive der SF, die dann noch

15.10.2018 | 15:08
Firmen-Antwort von: Verti Versicherung AG
Abteilung: Customer Experience & Client Management

Sehr geehrte Frau Iljazi,

Ihr Vertrag hat eine vertraglich vereinbarte Laufzeit vom 21.10.-21.10. eines jeden Jahres. Entsprechend können Sie die Versicherung nur zum 21.10. kündigen oder zu diesem Zeitpunkt einen neuen Vertrag abschließen.

Sie haben jedoch eine Wechsel zu einem falschen Termin gewählt. Aus diesem Grund wurde der von Ihnen gewünschte Wechsel abgelehnt. Hätten Sie eine Neuberechnung zum 21.10.2018 vorgenommen, so hätten wir die Umstellung vorgenommen.

Wir haben Ihnen heute (15.10.) per E-Mail ein Angebot zum Wechsel auf den neuen Verti Tarif per E-mail zugesandt. Wenn Sie diesen Annahmen möchten, dann senden Sie uns den Antrag unterschrieben an feedback spider monkey verti.de zurück.

Ihre Verti Versicherung

15.10.2018 | 17:38
von Dreadhead Iljazi noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Liebes Verti Team, danke für die prompte Zusendung eines Versicherungsvertrages. Ich bat jedoch um, wie der Zeit auch, vierteljährliche Bezahlung. Bitte korrigieren Sie doch ihr Angebot, Mit freundlichen Grüßen Iljazi

15.10.2018 | 18:07
von Dreadhead Iljazi | Regelverstoß melden
P. S. Das Angebot, welches ich gerade von Verti erhielt, ist so nicht diskutabel, es handelt sich um einen Vertrag mit jährlicher Zahlweise über 580€, das hat mit den 117€ von oben, so überhaupt nichts zu tun.

16.10.2018 | 08:51

Sehr geehrte Frau Iljazi,

den Beitrag von 117,00 Euro können wir Ihnen nicht anbieten, da dies ein Vertragabschluss zu einem anderen Zeitpunkt ist. Wie bereits mitgeteilt, hat Ihr Vertrag eine Laufzeit vom 21.10.-21.10.

Ihre Verti Versicherung

16.10.2018 | 10:04
Sehr geehrtes Verti Team,
Ich habe gestern eine Vertragsveränderung über Check 24 zum 21.10.18 eingereicht, Mit freundlichen Grüßen Iljazi

16.10.2018 | 11:08

Sehr geehrte Frau Iljazi,

Ihre neue Berechnung enthält nun den richtigen Versicherungsbeginn, so dass wir heute den neuen Versicherungsschein ausgestellt haben.

16.10.2018 | 11:11
von Dreadhead Iljazi | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes Verti Team, sobald mir der neue Vertrag zu den ausgemachten Konditionen vorliegt, werde ich diese Beschwerde schließen. Bitte senden Sie mir die Unterlagen vorab via Mail, Mit freundlichen Grüßen Iljazi

16.10.2018 | 12:01

Hallo,

da Sie den Vertrag online abgeschlossen haben, wird der Versicherungsschein auch nur per E-Mail an die im Antrag benannte E-Mail-Adresse versandt.

16.10.2018 | 12:29
von Dreadhead Iljazi | Regelverstoß melden
Ok, super, dann warte ich darauf. wann kann ich ca mit dem Zugang rechnen? Mit freundlichen Grüßen Iljazi

16.10.2018 | 13:39

16.10.2018 | 13:41
von Dreadhead Iljazi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Vielen Dank an das ReclaTeam und an Verti! Faire Einigung und absolut zufriedenstellende Kommunikation. Mit freundlichen Grüßen Iljazi