Durch bonprix gelöste Beschwerde. | 79 Views | 16.10.2018 | 15:34 Uhr
geschrieben von Daniela Widmann

bonprix Handelsgesellschaft mbH (Hamburg)

Keine Rückzahlung erhalten, trotz Rücksendebeleg!

Bestell-/Kundennummer: Kundennr. 0066614956, Rechnungsnr. 8208196126

Ich habe einen Artikel reklamiert, da dieser leider kaputt war. Nach ein paar Tagen erhielt ich die Nachricht, dass sie diesen Artikel nicht ersetzen können und ich die Wahl zwischen einer Rücksendung oder einer Ermäßigung habe. Ich habe mich für die Rücksendung entschieden.

Nach ein paar Wochen habe ich eine Mahnung erhalten und dummerweise habe ich diesem Betrag überwiesen. Warum? Weis ich selber nicht. Sei es drum, ist leider passiert. Auf jeden Fall warte ich seit über 4 Monaten darauf, dass sie mir den Betrag wiedererstatten.

Es ist eine Frechheit, wie man hier schikaniert wird und die Kundenfreundlichkeit bleibt aus. Ich habe schon etliche E-Mails geschrieben aber, sie kommen immer wieder mit einer anderen Aussage. Erst hieß es, dass ich 6 Wochen warten muss, bis die Reklamation bearbeitet wird, erst dann können sie mir mein Geld überweisen. Dann brauchen sie die genaue Rücksendeanschrift, Belegnummer (die ich Ihnen bereits gesendet habe), Artikelnummer etc.

Ich dachte, dass ich wegen so einem minimalen Betrag keinen Anwalt benötige und dies eigentlich reibungslos funktionieren sollte. Falsch gedacht. Ich gebe noch eine Chance, dann übergebe ich es auf jeden Fall meinem Anwalt. Sowas habe ich noch nie erlebt.

Traurig, dass solchen Unternehmen nichts passiert und es immer noch zu viele Kunden gibt, die das Unternehmen unterstützen. Von Kunden Word erwartet, den offenen Betrag innerhalb 2 Wochen zu überweisen, ansonsten kommen Mahnungen und im schlimmsten Fall ein Inkassoverfahren. Wenn man dem Kunden Geld überweisen muss, können sie sich alles herausnehmen. Wir haben den Ärger und den Frust. Aber was soll’s, so lange sie noch Millionen einnehmen, muss man sich nicht um Kundenzufriedenheit kümmern.

Meine Forderung an bonprix Handelsgesellschaft mbH: Erstattung meines Geldes

06.11.2018 | 20:54
von Daniela Widmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aber auch nur weil ich meine Bank um Hilfe gebeten habe. Bei diesem Shop bestelle ich definitiv nichts mehr. So toll ist die Kleidung nun auch wieder nicht.