Von CHECK24 Vergleichsportal beantwortete Beschwerde. | 0 Views | 18.10.2018 | 10:45 Uhr
geschrieben von Johannes Mersmann

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

Produkt nach Bestellbestätigung einen Tag später nicht lieferbar

Bestell-/Kundennummer: 2018-4742234-1

Produkt nach Bestellbestätigung und sofortiger Zahlung per PayPal einen Tag später nicht lieferbar.

Ich habe bei CHECK24 Reifen bestellt und eine Bestellbestätigung erhalten. Einen Tag später kam eine Stornierung, die Reifen wären nicht verfügbar beim Verkäufer Pneu24.

Auf der CHECK24-Seite sind die Reifen aber verfügbar innerhalb 2-4 Werktage, jedoch bei einem anderen Händler zu einem höheren Preis. CHECK24 begründet das mit einer Überschneidung meiner Bestellung. Ich würde denken, dass bei so einer bekannten Vergleichsseite, die Informationen zwischen CHECK24 und Händler in Echtzeit ausgetauscht werden, so dass es solche Probleme eigentlich nicht geben dürfte.

Wenn ich nun direkt beim günstigsten Anbieter bestelle, sind die Reifen ca. 60,00 Euro teurer. CHECK24 bietet über die Kundenhotline keine Kulanzlösung, sondern lediglich das Angebot, neu zu bestellen an. Völlig kundenunfreundlich.

Ich habe außerdem am Wochenende einen Termin beim Reifenhändler vereinbart, welchen ich ohne Reifen nun auch nicht wahrnehmen kann.

Das war für mich das 1. und letzte Mal CHECK24! Sparen kann man sich da nur eins: Nerven! Ich bin sehr enttäuscht von CHECK24.

Danke, aber nein!

Morgen werde ich mich noch bei der Verbraucherzentrale erkundigen, was meine Rechte sind. Ich persönlich denke, es ist ein Vertrag zustande gekommen und des Weiteren habe ich ja mit PayPal direkt bezahlt.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Die Ware zum in der Bestellung angegeben Preis. Morgen werde ich mich noch bei der Verbraucherzentrale erkundigen, was meine Rechte sind. Ich denke es geliefert bekommen

18.10.2018 | 10:45
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Herr Mersmann,

wir bedauern, dass unser Partnershop Ihre Bestellung storniert hat. Der Kaufbetrag wurde Ihnen zurückerstattet.

Wie im Handel gängig, erfolgt durch die Bestellung ein Angebot, das mit der Versandbestätigung bzw. dem Versand durch den Händler angenommen wird. Die Bestellbestätigung dient der Information, dass die Bestellung eingegangen ist und fasst diese zusammen, hierdurch kommt wie in den AGB und in der Bestellbestätigung spezifiziert jedoch noch kein Kaufvertrag zustande.

Wir bedauern die Umstände der Stornierung – die Erstattung des Kaufbetrags wurde bereits veranlasst und sollte auf Ihrem angegebenen PayPal Konto zur Verfügung stehen.

Viele Grüße

Ihr CHECK24-Team