Durch Bauknecht Hausgeräte gelöste Beschwerde. | 9 Views | 18.10.2018 | 15:46 Uhr

Bauknecht Hausgeräte GmbH (Stuttgart)

Lagerschaden Waschmaschine

Mit der geplanten Reparatur des gestern durch einen Techniker festgestellten Lagerschadens meiner Bauknecht Waschmaschine bin ich nicht einverstanden.

Es handelt sich bereits um den dritten Schaden an der Maschine, von den unzähligen kleineren Macken (ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft bereits die Maschine nach vorne gekippt werden musste, weil der Aqua-Stopp ausgelöst wurde) ganz abgesehen. Nach jedem Waschgang lässt sich der Schalter nicht auf die Aus-Stellung drehen, erst nach einer gewissen Zeit ist das dann erst wieder möglich.

Die hohen Kosten, die durch diese geplante Reparatur entstehen, stehen m. E. in keinem Verhältnis zum Alter und Zustand der Maschine. In Augenschein wurde die Maschine jedenfalls nicht näher genommen. Nach meinem Drehen der Trommel hieß es sofort, das ist das Lager und muss ausgetauscht werden, was bedeutet, dass die ganze Wascheinheit samt Trommel ausgetauscht werden und die WM somit komplett zerlegt werden muss. Auf meine Nachfrage, ob sich diese Reparatur überhaupt noch lohnt, wurde mir geantwortet, so lange repariert werden kann, wird repariert. Anscheinend ist gerade das Lager ein Schwachpunkt bei Bauknecht Waschmaschinen, jedenfalls finden sich im Netz sehr viele Beschwerden darüber.

Die Maschine ist bei Domestic&General versichert. In einem Telefonat wurde mir versichert, dass die Versicherung sowohl die Kosten für Reparaturen, als auch für eine Neuanschaffung deckt.

Ich bin kein Techniker und bin eine Frau, aber ich weiß durchaus, dass eine Waschmaschine mit Wasser wäscht, das muss man mir, wie geschehen, nun wirklich nicht erklären!

Meine Forderung an Bauknecht Hausgeräte GmbH: Neuanschaffung

18.10.2018 | 16:56