Durch Villeroy & Boch gelöste Beschwerde. | 404 Views | 18.10.2018 | 22:07 Uhr
geschrieben von Orhan Yilmaz

Villeroy & Boch AG (Mettlach)

Villeroy & Boch verweigert Austausch

Bestell-/Kundennummer: Bestellnummer: 114545

Online Shop Design in Bad leitet die Reklamation an Villeroy & Boch und die verweigert die Reparatur

Ich habe am 22.10.2017 ein ViClean-L4 Dusch-WC-Sitz mit Subway 2.0 für 1123,00 Euro gekauft. Eingebaut wurde es Anfang November.

Am 10.09.2018 habe eine Bruchstelle an der Klobrille bei Design im Bad per E-Mail reklamiert.

Am 01.10.2018 wurde meine Reklamation abgewiesen, mit der Begründung

" Dieser Riss stellt keinen Produktmangel dar. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir diese Beanstandung als Reklamation nicht anerkennen können. "

Daraufhin habe ich eine Frist von 2 Wochen Gesetz, die am 17.10.2018 endete.

Ich finde es eine Unverschämtheit von Villeroy & Boch und Design im Bad ( https://design-in-bad.eu/ ) ein Defekt nicht anerkennen und das bei so einem hochpreisigen Produkt.

Ich will, dass das defekte Teil ausgetauscht wird. Das Produkt ist nicht einmal 1 Jahr alt.

Meine Forderung an Villeroy & Boch AG: Da die Brille ein Teil des WCs ist, will ich ein Austausch

26.10.2018 | 13:35
von Orhan Yilmaz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider hat sich keiner der beiden Firmen bei mir gemeldet.
Gruß

26.10.2018 | 13:46
Hallo

Am 21.10.2018 ist der Scharnier vom Deckel Kaputt gegangen.
Am 22.10.2018 habe ich auch das bei https://design-in-bad.eu/ reklamiert.
Am 24.10.2018 bekam ich eine Mail von Design in Bad.
" Sehr geehrte Damen und Herren,

nach Rücksprache mit dem Hersteller handelt es sich bei Ihrer Reklamation um keine berechtigte Anfrage.

Die Bilder wurden vom Hersteller gesichtet und stützen seine Entscheidung, sodass zu Ihrem Produkt keine weiteren Reklamationsanfragen bearbeitet werden.

Gern können Sie sich zu Anfragen an Herrn Noster von Villeroy und Boch telefonisch wenden. "

Laut § 439 und § 476 BGB. ist doch Jeder Händler verpflichtet 24 Monate Gewährleistung (anderes Wort dafür: Mängelhaftung) auf Neuwaren und zwölf Monate auf Gebrauchtwaren einzuräumen?

Warum gibt der Hänler https://design-in-bad.eu/ die Reklamation an der Hersteller weiter?
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 3 Bilder
1 reclabox beschwerde de 417594 teaser 2 reclabox beschwerde de 417594 teaser 3 reclabox beschwerde de 417594 teaser

16.11.2018 | 14:26
von Orhan Yilmaz | Regelverstoß melden
Hallo habe am 13.11.2018 ein Angebot vom V&B bekommen. Das Angebot beinhaltete nur die Defekten Teile zum Selbsttausch. Ich wollte geklärt gaben was mit der Gewährleistung passiert nach diesem Eingriff. Heute bekam ich ein weiteres Angebot der den Kompletten Oberteil beinhaltet.

"Aus reiner Kulanz, jedoch ohne Anerkennung einer Rechtsschuld und somit ohne Übernahme jeglicher Folge- oder Einsatzkosten, können wir Ihnen ein letztes Entgegenkommen zeigen.

Gerne werden wir Ihnen ein neues ViClean L4, V02EL401, zur kostenlosen Verfügung stellen.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen weiterhin sehr gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"

Ich habe das Angebot angenommen und werde mich wenn es ankommt melden und die Diskussion beenden.
Gruß

26.11.2018 | 19:51
von Orhan Yilmaz | Regelverstoß melden
HalloHeute kam die Lieferung von V&B. Ich habe das Oberteil sofort ausgetauscht und auf Funktion überprüft. Ich bin zufrieden. Hiermit möchte ich mich beim Reclabox Team herzlich bedanken. Ohne deren Hilfe hätte ich mein Recht nicht durchsetzen können. Ich wünschte es hätte nicht soweit kommen müssen. Vielen Dank nochmal.
Attach 306214a85fc53a42cb2dde8130f2a887525aea55dff0ad3c644a8f99dff0e844 1 Bild
1 reclabox beschwerde de 420196 teaser

26.11.2018 | 19:52

26.11.2018 | 19:54
von Orhan Yilmaz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Alles zu meiner Zufriedenheit gelöst.