Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 204 Views | 19.10.2018 | 19:03 Uhr
geschrieben von Kim Wolf

Immergrün Energie (Köln)

Guthaben auf Abschlussrechnung nicht eingegangen

Bestell-/Kundennummer: 29308O1238

am 31.08.2018 lief mein Vertrag bei "Immergrün Energie GmbH" aus, da ich zu einem anderen Anbieter gewechselt bin.
Am 06.08.2018 habe ich dann gegen Abend meine Abschlussrechnung erhalten, in der ich ein Guthaben von 385,75 Euro "zeitnah" überwiesen bekommen sollte.
Das ist bisher allerdings nicht geschehen. Ich hatte mich daraufhin per E-Mail gemeldet, doch nicht die Antwort erhalten, die ich erwartet hätte. Ich sollte meinen Zählerstand nochmals übermitteln, obwohl ich das bereits am 29.08.2018 dem Betreiber des Zählers (Westnetz GmbH) gemeldet hatte, wie mir auch vor einem Jahr von "Immergrün Energie GmbH" gesagt wurde. Also bin ich dieser Aufforderung nachgekommen, da ich glücklicherweise noch ein Foto vom Zähler vom 29.08.2018 hatte.
Seitdem ist allerdings nichts mehr passiert und ich habe keine Lust, so lange nun zu warten, wie es bei anderen Kunden der Fall war (wir reden hier von 9 Wochen und mehr, was ich auf der Seite so lesen durfte).
Daher wende ich mich nun so an Sie und bitte darum, meiner Aufforderung, das Guthaben zu überweisen, nachzukommen.
Immerhin sollte ich offene Beträge/Nachzahlungen auch sofort überweisen.
Da darf man doch sicher verlangen, dass das entsprechend für beide Seiten gilt.

Freundlichst

Kim Wolf

Meine Forderung an Immergrün Energie: Guthaben in Höhe von 385,75 Euro "zeitnah" zu erhalten

19.10.2018 | 19:03

von Kim Wolf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher keinerlei Kontaktaufnahme.

25.10.2018 | 15:35
von Kim Wolf noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern, am 24.10.2018 eine neue, überarbeitete Abschlussrechnung erhalten, in welcher ich nun plötzlich etwas nachzahlen soll. Heute mit dem Support telefoniert und die Sache wurde soweit aufgeklärt. Betrag sollte am 26.08.2018 bzw. spätestens 29.08.2018 eingehen.
Werde, wenn es soweit ist, einen letzten Kommentar verfassen. Dennoch schonmal vielen Dank für die Hilfe. Warum man sich immer erst beschweren muss, ist mir allerdings schleierhaft. ;-)

26.10.2018 | 17:17
von Kim Wolf gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kam das Geld an und somit ist das Problem für mich auch gelöst.