Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 64 Views | 22.10.2018 | 09:04 Uhr

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON zahlt versprochenen Neukundenbonus nicht aus / Lidl Strom

Bestell-/Kundennummer: Vertragskonto 232 XXX XXX 678

Ist diese Nichtauszahlung eine gezielte Vorgehensweise von E.ON? Da sich die Beschwerden hierzu häufen.

1. Erst wird der Wechseltermin zu Lidl Strom über E.ON trotz rechtzeitiger Bestätigung seitens E.ON plötzlich später umgesetzt, zwischenzeitlich erfolgt die Belieferung über E.ON Grundstrom zu anderen Konditionen.

2. Daraufhin habe ich nachgefragt, wie es sich mit dem Neukundenbonus verhält, schriftliche Rückantwort von E.ON: Sie erhalten den Neukundenbonus mit der nächsten Rechnung, wie zugesagt.

3. Knapp zwei Wochen später wurde dann endlich auf Lidl Strom umgestellt.

4. Als sich dann die AGBs nach einigen Monaten änderten, habe ich diesen widersprochen, weil ich nicht zu diesen Konditionen abgeschlossen hatte.

5. Daraufhin hat E.ON den Lidl Strom Vertrag sehr kurzfristig gekündigt (obwohl ich nur zu den alten AGBs den Vertrag weiterlaufen lassen wollte). Da von E.ON gekündigt wurde, bleibt die Bonusauszahlung davon unberührt, sondern ist laut AGBs weiterhin auszuzahlen.

6. Bei der Abschlussrechnung ist der Neukundenbonus nicht vermerkt, sondern sogar eine Nachforderung seitens E.ON. Eigentlich hätte ich ein Guthaben über knapp 270,00 Euro, welches auszuzahlen wäre.

7. Ich habe dies zweimal per E-Mail reklamiert, mit der damaligen schriftlichen Zusage von E.ON (Bonus ist ebenso in Vertrag schriftlich festgehalten). Jedoch ist nach 2 Wochen seit Rechnungserstellung noch keine Rückmeldung erfolgt, noch habe ich eine korrigierte Rechnung von E.ON erhalten.

Falls keine Korrektur erfolgt, werde ich dies leider an unseren Anwalt weiterleiten müssen, da es eine bewusste Irreführung des Verbrauchers und unlauterer Wettbewerb wäre, wenn ein schriftlich zugesicherter Bonus nicht ausgezahlt wird.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Berücksichtigung Neukundenbonus von 296,00 Euro und Auszahlung des Guthabens

22.10.2018 | 09:04
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo ReclaBoxler,

danke, dass Sie sich die Zeit genommen haben, den ganzen Fall einmal zu schildern. Es tut uns sehr leid, dass Sie solche Erfahrungen mit unserem Service gemacht haben.

Gern zeigen wir Ihnen, dass wir das besser können. Schicken Sie uns dazu einfach Ihre vollständige Vertragskontonummer an frag (at) eon.com und beziehen Sie sich auf diesen Eintrag in der ReclaBox. Wir kümmern uns dann sofort und melden uns wieder bei Ihnen zurück.

Bis dahin, viele Grüße,

Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

25.10.2018 | 14:36
von ReclaBoxler-1661311 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Erstaunlich, innerhalb von einem Tag nach Beschwerde in der Reclabox Rückmeldung von EON,
heute am 25.10. ist der Bonus auf meinem Konto.
Das ist genau das Gegenteil von dem schlechten Kundenservice bis dato.

Daher mein Dankeschön an frag spider monkey eon.de und Frau TauXXXat, die hier sehr schnell reagiert und die Beschwerde gelöst hat.
Wäre von Anfang an der Kundenservice so kompetent gewesen, wäre ich heute sicherlich noch Kunde bei EON.