Durch BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft gelöste Beschwerde. | 329 Views | 22.10.2018 | 18:14 Uhr
geschrieben von Martin Holler

BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH (München)

Keine fristgerechte Abrechnung, keine Guthabenauszahlung

Bestell-/Kundennummer: 716820 /Vertragsnummer 615024

Folgender Schriftverkehr ging letzte Woche an die BEV. Die Vorgehensweise ist offensichtlich geplant und weist abzockerische Züge auf. Mein Rechtsanwalt ist bereits informiert. Nach Ablauf der angegebenen Frist, werden rechtliche Schritte eingeleitet

Sehr geehrte Damen und Herren, o. g. Vertrag wurde fristgerecht zum 31.08.2018 gekündigt. Die Kündigungsbestätigung Ihres Unternehmens vom 02.07. liegt vor.

Gemäß §40 Absatz 4 ENWG hat der Stromlieferant innerhalb von 6 Wochen die Endabrechnung zu erstellen und das Guthaben unverzüglich auszuzahlen. Dieser Verpflichtung sind Sie bis zum heutigen Tage nicht nachgekommen, womit Sie sich ab sofort in Verzug befinden. Aus gegebenem Anlass setze ich Ihnen daher eine Frist bis zu 31.10.2018, um eine fehlerfreie Abrechnung zu erstellen und das mir zustehende Guthaben inkl. der geschuldeten Bonuszahlung auf das Ihnen bekannte Konto eingehend zu überweisen.

Ich möchte hier besonders auf die Anforderung der Fehlerfreiheit hinweisen. Einschlägige Beschwerden anderer Nutzer verleihen Grund zur Annahme, dass Seiten Ihres Hauses hier bewusst Verzögerungen/Falschabrechnungen vorgenommen werden. Nach fruchtlosem Ablauf der angegebenen Frist oder falscher Abrechnung, werde ich ohne Mahnung unter Ausschluss der Schiedsstelle den direkten Rechtsweg beschreiten. Die zusätzliche Geltendmachung von Verzugszinsen in gesetzlicher Höhe behalte ich mir ausdrücklich vor. Daneben werde ich aus Gründen des Verbraucherschutzes in jedem Fall die Bundesnetzagentur informieren. In Erwartung Ihrer unverzüglichen Abrechnung und Zahlung

mit freundlichen Grüßen Martin Holler

Meine Forderung an BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH: Abrechnung/Guthabenerstattung inkl. Neukundenbonus

22.10.2018 | 18:25
Firmen-Antwort von: BEV Bayerische Energieversorgungsgesellschaft mbH
Abteilung: Kundenservice / Qualitätsmanagement

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Falls Sie noch Fragen haben, wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice.

Herzliche Grüße

Ihr BEV-Energie Kundenservice-Team

23.10.2018 | 09:41
von Martin Holler | Regelverstoß melden
Übliche Standardantwort der BEV Energie. Ein weiterer Baustein im Verzögerungsprozess. Vielfach geschrieben und wiederholt nichts weiter als leere Versprechen.

Da solche Allgemeinplätze mich nicht interessieren, werde ich entspannt die nächsten Tage abwarten. Ist das Geld die nächsten Tage nicht auf dem Konto, weiss die BEV bereits was geschieht. Mehr Erläuterung ist nicht notwendig.

23.10.2018 | 10:27
von Georg Achatz | Regelverstoß melden
Dieser Kommentar wurde der Redaktion gemeldet und wird überprüft.

26.10.2018 | 15:06
von Martin Holler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Der Minderverbrauch wurde gutgeschrieben, nicht aber der Neukundenbonus. Das mittlerweile offensichtliche abzockerische Vorgehen, sollte jedem Neukunden eine Warnung sein. Ich werde nun rechtlich vorgehen.

05.11.2018 | 12:51
von Martin Holler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach starkem Druck und klarer Androhung von Konsequenzen ist heute letztendlich auch der Neukundebonus eingegangen. Somit ist die beschwerde gelöst.

Allerdings ändert das nichts an der Tatsache, dass diese Firma mit Vorsicht zu genießen ist und wenig seriös. Achtung vor Abschluss!