Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 305 Views | 21.10.2018 | 17:56 Uhr
geschrieben von Tim Donig

Verlustmeldung seit 64 Tagen unbearbeitet

Bestell-/Kundennummer: Vorgangsnummer: 1008548442; Sendungsnummer 01162146830602

Paket am 11.06.2018 aufgegeben, zig Telefonate, zig E-Mails, Zur Verlustmeldung wurde ich erst (am 17.08.2018) weit nach Lieferfrist aufgerufen (und habe es dann auch sofort gemacht) und keine Reaktion von Hermes

So, das Ganze nochmal niederzuschreiben, macht mich einfach nur wütend, aber bevor ich nun tatsächlich das Mahnverfahren starte, versuche ich es nochmals hier.

Das Verhalten seitens Hermes ist ähnlich wie hier:

Also, Paket am 11.06.2018 im Paketshop abgegeben. Dann habe ich regemäßig in der APP die Sendung verfolgt und bis auf einen Status bzgl. in irgendeinem Lager angekommen, ging es nicht weiter. Der Status wurde zwar immer wieder aktualisiert (nach 3-8 Tagen, je nach dem), aber immer die gleiche Meldung. Kann es nicht mehr genau sagen, da sich die Sendung nicht mehr nachverfolgen lässt.

Ich habe über Wochen immer wieder bei der Hotline angerufen, aber die können oder dürfen dort absolut gar nichts machen, außer es an die zuständige Abteilung weiterleiten.

Nach vielen Anrufen und E-Mails kam dann am 17.08.2018 (also gut >>>60

Das hat mich nur mehr wütend gemacht. Frist bereits um das Doppelte abgelaufen und dann erst die E-Mail.

Naja, habe das am 17.08.2018 dann noch gemacht. Diverse Analgen wie Nachweis über den Warenwert, Foto der Quittung, Ausgefülltes Formular usw. und per E-Mail an Hermes.

Daraufhin nur noch eine automatische E-Mail-Bestätigung, dass die E-Mail eingegangen ist.

Seit dem nichts, absolut gar nichts seitens Hermes.

Ich habe noch ein paar Mal angerufen, meine E-Mail vom 17.08.2018 nach gewisser Zweit noch zwei Mal gesendet.

Keine Reaktion von Hermes.

Kurz, am 11.06.2018 abgegeben. Paket ist verloren gegangen. Von Hermes nur eine einzige Reaktion, dass ich Verlustmeldung abgeben soll (nach über 30 Tagen über der Frist). Sonst eine Reaktion. Hotline hat zumindest für Verluste keine Funktion. Für die Zukunft rate ich jedem und mir auch, gleich hier zu schreiben, oder eine Frist setzen und nach Ablauf sofort Mahnverfahren.

Da ich dieses Portal aber nun mal testen möchte, versuche ich es mal hier.

Zum Schluss noch was lustiges:

Ich habe gerade die Hotline Nummer von Hermes rausgesucht und auf deren Homepage das hier entdeckt. Da musste ich direkt schmunzeln.

"Deutschlands größtes Service-Ranking in der Branche der Paketdienstleister hat uns 2012 zum Service-Champion beim erlebten Kundenservice gewählt. "

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Erstattung des Warenwertes 389,30 Euro + 5,00 Euro Pauschal für die Telefonkosten Hotline Hermes; + 9,79 Euro für das Paket

02.12.2018 | 18:46
von Tim Donig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 30.11. wurde der Betrag erstattet.

Dass ein Paket verloren geht kann ja mal sein. Aber dass die Abwicklung so lange dauert ist schon eine Frechheit