Durch lastminute.com gelöste Beschwerde. | 98 Views | 24.10.2018 | 08:40 Uhr

lastminute.com (München)

Flugannullierung - kein vergleichbares Rückflugangebot

Wir haben Anfang September Flüge von Frankfurt nach Curacao über diese Plattform für Januar 2019 gebucht, Fluggesellschaft ist Condor.

Zufällig haben wir vor ca. einer Woche im Condor Portal gesehen, dass ein Rückflugtermin 4 Tage vor dem eigentlich gebuchten Termin dort vermerkt ist. Nach einem recht unfreundlichen Telefonat mit lastminute.com wurde uns die Annullierung des Fluges bestätigt. Am Telefon hieß es noch, wir bekommen ein alternatives Angebot zugesendet. Am Telefon selbst wollte man diese Alternative nicht besprechen. Wir haben allerdings darauf hingewiesen, dass ein Rückflug 4 Tage vorher nicht in Frage kommt, da bereits sämtliche Unterkünfte gebucht sind und eine derartige Verkürzung des Urlaubs nicht tragbar ist. Man nahm dies zur Kenntnis und wollte es im System vermerken.

Nach einiger Wartezeit kam dann die ersehnte E-Mail, die allerdings als Angebot den Rückflug 4 Tage früher beinhaltet - ein Witz! Wir haben diesem Vorschlag widersprochen. Eine weitere alternative Rückflugmöglichkeit kann uns laut lastminute.com nicht angeboten werden. Lediglich ein Refund wird angeboten. Allerdings sind in der Zwischenzeit die Flugpreise derart gestiegen, dass wir rund 750,00 für ein einziges Rückflug Ticket zahlen müssten (anstatt 250,00 Euro).

Condor fliegt einmal die Woche zurück nach FFM, d.h. der nächstmögliche Rückflug wäre 4 Tage später. Alternativ fliegt KLM täglich mit Zwischenstopp in Amsterdam. Letztere Alternative wäre trotz der längeren Reisedauer eine tragbare Variante.

Auf weitere E-Mails und Forderungen nach einer vergleichbaren Alternative unsererseits wird natürlich nicht reagiert, lastminute.com stellt sich Tod.

Es kann doch nicht angehen, dass sich ein Unternehmen derart verhalten darf. Unser Urlaub wird schon im Vorfeld zerstört und als Kunde ist man einfach der Depp, der alles hinnehmen muss! Absolut unverständlich! Schließlich gibt es sowas wie Fluggastrechte, aber interessiert natürlich nicht.

Meine Forderung an lastminute.com: Alternativer Rückflug mit KLM am geplanten Rückflugtag

31.10.2018 | 17:18
von ReclaBoxler-4972311 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden