Durch Delticom gelöste Beschwerde. | 365 Views | 25.10.2018 | 17:14 Uhr
geschrieben von HP Fischer

Delticom AG (Hannover)

Winterkompletträder

Bestell-/Kundennummer: RD 36264483

• Am 3.10.18 vier Winterkompletträder bei Kompletträder 24 bestellt. Die Reifen und die Felgen sind auf der HP als Lagerware beschrieben, Liefertermin ist mit 3-4 Arbeitstagen angegeben.
  • Am 7.10.18 per E-Mail von Delticom informiert, dass aufgrund hoher Nachfrage mit einer Verzögerung der Lieferung zu rechnen ist.
  • Am 16.10.18 von mir die Verzögerung angemahnt und um Rückantwort mit Angabe eines realistischen Liefertermins gebeten. Zusätzlich habe ich, falls es tatsächlich so ist, dass Reifen oder Felgen nicht lieferbar sind, angeboten, dass ich bereit bin meine Bestellung so abzuändern, dass alle Komponenten Lagerware sind. Außerdem habe ich eine Frist bis zum 19.10.18 gesetzt für die Antwort, andernfalls bestehe ich auf Rückabwicklung.
  • Antwort am 17.10.18:Unser Ziel ist es, ein durchgängig zuverlässiges Produkt und einen vorbildlichen Kundenservice zu bieten. Aufgrund einer außergewöhnlich hohen Anzahl von Anfragen kann es länger dauern als erwartet, eine Antwort zu erhalten. Wir werden unser Bestes tun, um die Wartezeit auf ein Minimum zu beschränken und so schnell wie möglich zu Ihnen zurück zu kommen. Die durchschnittliche Antwortzeit ist derzeit 5 Tage.

Dies ist eine automatisch generierte E-Mail - bitte antworten Sie nicht darauf. Wenn Sie Fragen haben, überprüfen Sie bitte unsere F. A.Q. Sektion.

• Heute habe ich den Versuch unternommen, Delticom telefonisch zu erreichen. Nach einer Wartezeit von etwas über einer Stunde wurde ich mit einem schlecht deutsch sprechenden Mitarbeiter verbunden, der mir mitteilte, dass er für Reklamationen nicht zuständig ist.
  • Leider habe ich zu spät in den diversen Foren geschaut, um mir einen Eindruck von der Seriosität der Firma zu machen. Es scheint eine Strategie der Firma zu sein, dass Kunden nicht beliefert werden, der im Voraus zu überweisendem Betrag, aber möglichst lange auf den Konten des Unternehmens verbleibt. Es ist sogar von Fällen zu lesen, bei denen eine wie auch immer geartete Bearbeitungsgebühr für das Versagen von Delticom berechnet wird.
Meine Forderung an Delticom AG: Lieferung oder Rückabwicklung, so dass ich rechtzeitig bei einem seriösen Händler kaufen kann

16.11.2018 | 09:08
von HP Fischer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden