Von Hardeck Möbel beantwortete Beschwerde. | 311 Views | 25.10.2018 | 12:07 Uhr
geschrieben von Heiner Kruse

Hardeck Möbel GmbH & Co. KG (Bochum)

Küche 8 Monate nach Bestellung noch nicht komplett

Bestell-/Kundennummer: EA 1668

Villeroy & Boch schickt Putzexperten, Hardeck ist nicht in der Lage, die Eckspüle zu liefern

Im Feb 2018 bestellten wir bei der Firma Hardeck in Hilden eine Küche inklusive Eckspülenelement von V&B.

Beim Einbau stellten wir direkt fest, dass die Höhe der Türen des Küchenschrankes um ca. 2 cm unterschiedlich waren, dies am Übergang zur Mikrowelle, weiße Küche - schwarze Mikro, sah man natürlich sofort.

Dunstabzug war auch nicht so geplant, wie wir es eigentlich besprochen hatten und musste erst mal provisorisch gelegt werden. Heute haben wir einen Aktivkohlefilter mit Berbel Umluft Abzugshaube und das Loch in der Decke mit einer Platte verschlossen.

Bei dem Aufbau der Küche stellten wir dann fest, dass die Steinarbeitsplatte, genau vor dem Fenster, eine mehr als Matte Stelle hatte. Dieser Teil der Arbeitsplatte wurde innerhalb von 1,5 Wochen ausgetauscht, das war ok.

Mehr Ärger bereitete uns aber das Eckspülenmodul der Firma V&B in Weiss. Dies war in keinster Weise alltagstauglich, selbst ein normales Messer hinterließ schon bei leichter Berührung Metallspuren auf der Oberfläche. Von Kochtöpfen ganz zu schweigen. Es scheint keine Versieglung vorhanden zu sein, während des Wartens auf die neue Küche haben wir 3 Wochen unsere Töpfe im Waschbecken des Badezimmers gereinigt, dort waren keine Metallspuren sichtbar.

Nach einer Reklamation erhielten wir einen Anruf der Firma V&B, dieser nette Herr gab uns Reinigungsunterricht und wollte von einer Reklamation nichts wissen. Unser Ansprechpartner für das Geschäft ist doch Hardeck und nicht V&B, oder?

Bei Hardeck wurde uns nur wieder Trost zugesprochen und ein Gespräch zwischen Hardeck und V&B in Aussicht gestellt.

V&B lehnte weiterhin jede Reklamation ab und schickt uns dann einen Mitarbeiter ins Haus, der meiner Frau das richtige Putzen erklärtet, unglaublich.

Wir waren nicht einverstanden, dass keine Reklamationsgrund vorliegt.

Hardeck fragte uns dann, ob wir eventuell eine andere Spüle akzeptieren würden, ok habe wir gemacht.

Es wurde eine Blanco Edelstahl Eckspüle bestellt, der Qualitätsservice Hardeck war während der Bestellung bei uns. 4 Wochen später sollte die Spüle eingebaut werden, passte aber nicht, es fehlte 1 cm. neuer Anlauf bei V&B, Spüle nicht mehr in Weiß sondern Schwarz (da sieht man die Streifen nicht) sollte am 26.10. eingebaut werden. Am 22.10. ein Anruf von Hardeck, LT von V&B hat sich auf den 20.11. verschoben.

Nochmal 4 Wochen warten, da bringt auch der Drahtkorb keinen Trost, den hatten wir von V&B bekommen, damit sollen Metallabriebe vermieden werden.

Unsere Kritik richtet sich nicht so sehr gegen Hardeck (hier hatten wir bei der Bestellung extra auf die Gebrauchsfähigkeit der Spüle in Weiß gefragt) sondern mehr gegen die Weltfirma Villeroy & Boch. Die sitzen auf einem soooo hohen Ross, es ist unglaublich, wie die mit Kunden umgehen, diese letztlich als dumm und dämlich einschätzen, weil wir die Spüle nicht sauber halten können und nicht mit einer minderwertigen Spüle leben wollen.

Weitere, detailliertere Informationen können wir jederzeit geben.

Mein Sohn hatte etwas später, als wir auch bei Hardeck eine Küche gekauft, das ist aber eine andere neue Story.

Meine Forderung an Hardeck Möbel GmbH & Co. KG: Wir möchten nur zeitnah unsere Küche mit Freude nutzen können

26.10.2018 | 14:42
Firmen-Antwort von: Hardeck Möbel GmbH & Co. KG

Guten Tag Herr Kruse,
wir bedauern sehr, dass Sie unzufrieden mit uns sind. Um den Sachverhalt
persönlich mit Ihnen zu besprechen, melden wir uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Viele Grüße
Ihr Hardeck-Team

05.11.2018 | 14:49
von Heiner Kruse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo, wir haben einen Termin für die Spüle bekommen. Sie soll am 26.11. eingebaut werden, warten wir mal ab.

27.11.2018 | 05:50
von Heiner Kruse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Villeroy& Boch hat den Liefertermin der Ersatzspüle nun zum dritten Mal verschoben, Sie soll jetzt in der KW 51 Gliefert werden.Es ist lächerlich und so einer Firma nicht würdig.

27.11.2018 | 05:55
von Heiner Kruse noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma Villeroy& Boch hat den Liefertermin der Ersatzspüle nun zum dritten Mal verschoben, Sie soll jetzt in der KW 51 geliefert werden.Es ist lächerlich und so einer Firma nicht würdig. Die Fa Hardeck kann nur diese Info weitergeben, sagt man. Ob dort genug Druck auf V&B ausgeübt wird, wer weiß.
Noch einmal: wir wollen kein Geld sondern nur ein Produkt, welches seine Zwecke erfüllt und
funktionstüchtig ist. Wir möchten nur das, was wir bestellt und bezahlt haben.