Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 226 Views | 25.10.2018 | 12:57 Uhr
geschrieben von Ulrike Hemmelmann

Paket kam wieder zurück, obwohl die Adressangabe korrekt war

Paket liegt in Polen und wird nicht zugestellt

Am 17.09.18 habe ich in einem Hermes-Paketshop ein Paket L aufgegeben, das auch am 21.09.18 in Warschau ankam, leider kam dann in der Sendungsverfolgung der Hinweis, dass das Paket nicht zugestellt werden kann, da es angebliche Probleme mit der Empfängeradresse geben soll. Ab diesem Tag habe ich täglich bei der Hotline von Hermes angerufen und diverse, nichtssagende Erklärungen erhalten. Zeitgleich stand ich täglich in E-Mail-Kontakt mit Hermes + DPD (in Polen übernimmt wohl DPD die Auslieferung - im Idealfall!) und habe vergeblich versucht, die Adresse, die angeblich falsch oder sonst was war, weiterzugeben. Das war leider in der heutigen Zeit nicht möglich, was ich absolut nicht nachvollziehen kann.

Ich telefonierte also täglich ohne Erfolg.

Nach 3 1/2 Wochen kam das Paket wieder zurück. Anschließend habe ich es umverpackt, da der Karton nicht mehr zu gebrauchen war, und dieses Mal mit DHL verschickt, womit es in einer Woche beim Empfänger ankam.

Anschließend habe ich am 11.10.18 einen Einschreibebrief an Hermes geschickt mit der Bitte, um Aufklärung und Kostenerstattung - auch hier bis heute keinerlei Reaktion, was ich sehr schade finde. Meiner Meinung nach kann mal ein Fehler passieren - dann sollte man auch dazu stehen und den Kunden zufriedenstellen.

Ich habe quasi 29,79 Euro + die Kosten für einen neuen Karton + Gebühren für Hotline-Anrufe + die neue Gebühr für DHL gezahlt und habe keinerlei Reaktion erhalten.

Das finde ich sehr, sehr schade - Servicewüste Deutschland :-(

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Die Kosten für den Versand + Hotline-Gebühren + Kaufpreis für den neuen Karton

01.11.2018 | 13:18
von Ulrike Hemmelmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern habe ich per Post mitgeteilt bekommen, dass hermes mir die frachtkosten erstatten wird, für mich ist die Angelegenheit allerdings erst erledigt, wenn das Geld auf meinem Konto eingegangen ist, eventuell auch mit einem weiteren Schadensersatz.

16.11.2018 | 16:02
von Ulrike Hemmelmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Noch immer kein Geld auf meinem Konto eingegangen.

07.12.2018 | 16:18
von Ulrike Hemmelmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nein, bis heute, 7.12.18, habe ich keine Gutschrift erhalten. Habe am 3.12.18 noch einmal Kosten in die Hotline investiert, allerdings kann man sich das wirklich sparen. Nach 4 Wochen sind meine Kontodaten noch nicht zugeordnet, einfach Hammer!

18.12.2018 | 18:28
von Ulrike Hemmelmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute, 18.12.18, hat hermes einen Betrag von 50€ überwiesen. Hat jetzt insgesamt ein Vierteljahr gedauert aber es ist jetzt endlich erledigt.

18.12.2018 | 18:28