Durch Immergrün Energie gelöste Beschwerde. | 151 Views | 29.10.2018 | 11:40 Uhr
geschrieben von Ralf377

Immergrün Energie (Köln)

Kündigung nicht akzeptiert-Immergrün unterstellt Vertragsbeginn

Bestell-/Kundennummer: 27703E1488

ich beziehe nun im zweiten Jahr Strom von Immergrün.

Aktuell mit Auftragseingangsbestätigung vom 14.11.2017 / Versorgungsbeginn 01.02.2018 / Vertragslaufzeit 12 Monate.

Den aktuellen Vertrag habe ich am 04.10.18 gekündigt, da laut E-Mail Antwort die Formvorschriften oder Fristen beanstandet wurden, habe ich eine zweite Kündigung per Post als Einschreiben an die 365AG als Vertragspartner gesendet.

Leider kam darauf erneut eine ablehnende E-Mail mit vergleichbarem Inhalt. Telefonisch wurde mir dann unzufriedenstellender Weise mitgeteilt, der Vertragsbeginn liege im November 2017 und weiche damit vom Belieferungszeitraum ab, womit meine Kündigung nicht mehr fristgemäß sei.

Aus meiner Auftragseingangsbestätigung von „Immergrün“ geht nichts anderes hervor und es gab diesbezüglich auch keine anderen Vereinbarungen zwischen "Immergrün" und mir.

Nun wird ohne jegliche Vertragsgrundlage von "Immergrün" das Datum des Vertragsabschlusses als Vertragsbeginn herangezogen/unterstellt.

Ich fordere "Immergrün" daher eindringlich auf, sich an den geschlossenen Vertrag, unter Einhaltung der zugrunde liegenden Vertragsdaten, zwischen „Immergrün“ und mir zu halten und der Kündigung zum 31.01.2019 zuzustimmen.

Grundsätzlich bin ich von "Immergrün" schwer enttäuscht. Ich habe ein derartiges Verhalten bislang, auch im für den Vertragspartner unerfreulichen Fall einer Kündigung, noch nicht erlebt - egal ob Versicherung, Versorger oder sonstiger Vertragspartner. Auch der erfahrene Umgang mit Kunden, beispielsweise für mein Empfinden schwammige Aussagen als Reaktion auf meine Kündigung anstatt einer präzisen Auskunft, habe ich zuvor bisher glücklicherweise nirgends erleben müssen. Kundenzufriedenheit erreicht man vielleicht besser anders.

Meine Forderung an Immergrün Energie: Zustimmung zu meiner Kündigung zum Ende des Belieferungszeitraums (31.01.2019)

29.10.2018 | 11:40
Firmen-Antwort von: Immergrün Energie
Abteilung: Beschwerde

Sehr geehrter ReclaBoxler,

Ralf Scholz

Referent Online Kundenbetreuung

01.11.2018 | 20:12
von Ralf377 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Unverzügliche Kündigungsbestätigung zum Ende der Belieferungszeit. Vielen Dank.

01.11.2018 | 20:13