Durch Mindfactory gelöste Beschwerde. | 113 Views | 30.10.2018 | 15:48 Uhr
geschrieben von Lutz Hase

Mindfactory AG (Wilhelmshaven)

Wiederruf wird nicht gewährt, Geld wird einbehalten

Ich habe einige Teile bei www.mindfactory.de bestellt.

Auch die Bestellung war schon nicht schön, denn erst als ich die Firma angeschrieben habe, bekam ich eine Info über meine Bestellung. Da überweist man über tausend Euro und bekommt nichts zurück.

Für drei Teile habe ich vom Wiederruf Gebrauch gemacht. Auch hier musste ich wieder nachhakenб wann man sich denn mal zurückmelden wollte. Denn lt. Lieferservice war es lange da. Nun ist es zwar so das nach der Rechtsprechung der Verkäufer die komplette Verantwortung für das Paket übernehmen muss, das heißt auch, wenn es auf dem Versandweg verschwindet.

Nach dem es nun angekommen war, sollte es überprüft werden. Auch hier musste ich anschreiben, denn mehrere Tage prüfen erschien mir auch hier ungewöhnlich.

Jetzt kommt aber der absolute Knaller. Das Board soll defekt sein und könne mir nicht erstattet werden. Das kann überhaupt nicht sein. Es hatte bei mir funktioniert, ich hatte Bilder gemacht und es mit einem Bekannten zusammen eingepackt. Ich habe als 100% Beweisen können, dass es bei mir in Ordnung war. Nach 30 E-Mails immer noch kein einsehen.
Ich habe keine einzige Tüte aufgerissen oder Verpackung zerstört. Ich habe mir extra Mühe gegeben, dass es eben für den Fall einer Rücksendung, keine Probleme geben würde. Und jetzt das.

Und das schlimmste für die anderen Produkte wird mir mein Geld auch verwahrt. Ich weiß nicht, warum eine Firma so etwas ungestraft tun darf?

Mir wird angeboten, irgendetwas versucht zu reparieren und ich solle dann den Restwert erhalten.

Da hat sich Mindfactory unheimlich weit aus dem rechtlichen Fenster gelehnt. Und Kundenfreundlich ist das gar nicht.

Das ich schon für weit über 20.000,00 Euro dort bestellt habe, ärgert mich im Nachhinein sehr. Denn man möchte mit Bestellungen auch ein Unternehmen unterstützen. Ja durch uns bösen Kunden verdient ihr Geld, so einfach ist das.

Die Teile haben einen Wert von 600,00 Euro. Also sehr viel Geld!

Ich vermute, dass ein Mitarbeiter dort in der Warenannahme einen Fehler gemacht hat und ich das jetzt ausbaden soll. Wir reden hier aber leider nicht über 5,00 Euro…

Meine Forderung an Mindfactory AG: 628,18 Euro Erstattung

11.12.2018 | 17:59