Durch 1·2·3energie gelöste Beschwerde. | 226 Views | 31.10.2018 | 11:45 Uhr
geschrieben von Frank Unger

1·2·3energie (Ludwigshafen)

Pfalzwerke Vertrag ohne mein Wissen

Schufa-Eintrag ohne Vertrag

Ich habe von dieser Firma einen Mahnbescheid bekommen, ohne dass ich je von Ihnen gehört habe. Ich soll bei 1·2·3energie einen Vertrag gemacht haben, gleichzeitig habe ich aber zu einem anderen Anbieter gewechselt.

Warum bitte sollte ich 2 Verträge auf einen Haushalt abschließen? Ich kenn diese Firma nicht! Ich weiß nicht, wie dort ein Vertrag zustande gekommen ist. Ich habe auch weder Mahnungen noch Rechnungen noch einen Vertrag in die Finger bekommen, angeblich alles per E-Mail verschickt. Ich würde mir sowas immer in Schriftform senden lassen!

Meine Forderung an 1·2·3energie: Schufa-Eintrag löschen und Forderungen prüfen!

05.11.2018 | 16:12
Firmen-Antwort von: 1·2·3energie

Sehr geehrter Herr Unger,

vielen Dank für das heutige Telefonat.

Wie besprochen, erhalten Sie die gewünschten Unterlagen zusammengefasst per E-Mail. Der Vertragsabschluss konnte zwischenzeitlich ebenfalls mit Ihnen besprochen werden. Eine Vereinbarung mit unserem Unternehmen wurde inzwischen erzielt.

In der Regel kann eine Verbrauchsstelle für einen Zeitraum nur ein Lieferant zugeordnet werden, so dass wir verwundert wären, wenn dies hier zutreffend wäre. Selbstverständlich können Sie hierzu auch Ihren Netzbetreiber ansprechen.

09.11.2018 | 09:19
von Frank Unger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

13.02.2019 | 11:32
von Georg Achatz | Regelverstoß melden
Ja, ich bin auch 123energie-Geschädigter.
Durch deren Chaos wurde mein Belieferungsanttrag abgelehnt.
Ich wurde aber nicht informiert.
Dadurch bin ich jetzt in der teuren Grundversorgung.
Von 123energie kann ich derzeit nur abraten.