Durch GLS endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 303 Views | 31.10.2018 | 15:39 Uhr
geschrieben von Wolfgang Buchholz

GLS Germany (Neuenstein)

Zustellung nicht möglich, weil Kunde angeblich nicht da

GLS fährt die Adresse nicht an

Am 30.10.2018 sollte laut Benachrichtigung von Amazon ein Paket bei mir eintreffen. Ich war den ganzen Tag anwesend und hängte zusätzlich wegen der bisherigen schlechten Erfahrungen mit GLS eine schriftliche Abstellerlaubnis (Originalformular von GLS) gut sichtbar an meinen Briefkasten. (siehe Foto)

Trotzdem erhielt ich heute am 31.10. eine E-Mail, dass das Paket gestern nicht zugestellt werden konnte, weil der Empfänger nicht angetroffen werden konnte. Dies ist nachweislich falsch und gelogen. Eine Benachrichtigungskarte lag auch nicht in meinem Briefkasten.

Ich werde Amazon wieder einmal über die unterirdische Qualität von GLS informieren.

Meine Forderung an GLS Germany: Die Beschwerdenzahl sollte so hoch sein, dass Lieferanten andere Zusteller beauftragen

31.10.2018 | 15:39
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Buchholz,

Gerne klären wir den Vorgang mit Ihnen direkt. Mailen Sie uns hierzu bitte Ihre Adressdaten, möglichst inklusive Ihres hier geschriebenen Textes an: "dcs.carecenter spider monkey gls-germany.com". Hilfreich für eine schnelle Klärung ist die Angabe einer betroffenen Paketnummer und / oder Track-ID.

Freundliche Grüße von Ihrem GLS-Service-Team

08.11.2018 | 10:02
von Wolfgang Buchholz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das beschriebene Problem ist nicht gelöst.
Im Gegenteil:
Eine zweite Lieferung an mich mit GLS als Zusteller ist seit über 1 Woche überfällig. Ich habe weder eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten erhalten und die erteilte Abstellerlaubnis wurde wohl auch nicht beachtet. In der Sendungsverfolgung steht nur "Sendung hat das Logistikzentrum verlassen. "
Eine E-Mail habe ich auch nicht erhalten.
Also habe ich heute auf gut Glück den GLS Shop angerufen, in dem schon häufiger Pakete (trotz Abstellerlaubnis) abgegeben worden waren. Und siehe da: Dort liegt ein Paket für mich. Ich werde gleich dorthin fahren und sehen, ob es die vermisste Bestellung ist.

Danke GLS!

09.11.2018 | 12:16

15.11.2018 | 11:40
von Wolfgang Buchholz endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe die Diskussion beendet.