993 Views | 05.11.2018 | 09:36 Uhr
geschrieben von Se E.

Profectis (Nürnberg)

Kaputte Waschmaschine

Ich finde diese Firma als eine Zumutung. Ich habe auf meine Waschmaschine noch 5 Jahre Plusgarantie und musste diese Firma kontaktieren.

Hatte beim ersten Anruf recht schnell einen Termin bekommen, wo ich mich darauf gefreut habe, dass es schnell ging. Das war am 04.10.18. Der Techniker hat sich das ganze angeschaut und meinte, dass die Maschine reparierbar ist, aber dass die Reparatur sehr teuer sein wird. Er bräuchte von seinem Chef die Genehmigung dafür.

Ich habe ihn gebeten, einen sehr schnellen Termin zu geben, woraufhin er mir sagte, dass er keinen Einfluss darauf hat. Ich sollte auch auf keinen Fall dort anrufen, weil er meinte, dass sie sich an dem Tag schon bei mir melden werden.

Ich habe ein paar Stunden gewartet, als nichts kam, habe ich doch angerufen. Die hatten einen neuen Termin für den 02.11.18 vereinbart, ohne mich darüber zu informieren. Ich habe den Sachverhalt erklärt, dass wir als vierköpfige Familie die Waschmaschine dringend benötigen würden und ob wir nicht einen früheren Termin bekommen könnten. Die Mitarbeiter am Telefon sagten, dass zwei Mitarbeiter zur Reparatur kommen müssten und dass die Routenplanung dies nicht vorher hinbekommt.

Mir wurde der Termin am 02.11.18 um 8:00-11:00 Uhr zugesagt. Ich nehme mir extra frei, dass ich den Termin wahrnehmen kann. Um 8:10 Uhr bekomme ich eine SMS, dass der Termin leider heute ausfällt. Rufe dort an und bekomme mitgeteilt, dass ein Ersatzteil nicht vorhanden wäre und diese Termin deshalb ausgefallen sei.

Der Techniker, der vorher sich die Maschine angeschaut hat, wusste, was für Teile nötig sind. Die sind so dreist, anscheinend haben sie, wenn überhaupt das Teil viel zu spät bestellt, so dass es nicht pünktlich ankam.

Ich habe mich beschwert, wie sie sich das vorstellen würden, da sie mir ein Termin am 14.11.18 angeboten hatten. Ich habe inzwischen Säckevoll Wäsche, die gewaschen werden müssen. Es haben inzwischen drei Mitarbeiter angerufen und mir immer wieder den gleichen Termin angeboten, als ich sagte, das akzeptiere ich nicht.

Ich möchte spätestens am 05. oder 06.11.18 einen Termin haben. Jeder Mitarbeiter erzählt mir, dass sie nicht dafür zuständig sind und eine Fachabteilung die Termine vereinbart und dass sie sich mit mir in Verbindung setzen werden.

Ich, inzwischen stocksauer und koche vor Wut, werde abserviert und man erzählt mir, wir schreiben in den Auftrag rein, dass sie sauer sind und dass sie um schnellen Termin bitten. Mal schauen, wie viele Mitarbeiter heute noch anrufen werden. 😡😡😡😡😡

Meine Forderung an Profectis: Um eine schnell fachgerechte Reparatur

09.11.2018 | 13:42
von Profectis - Ihr Vor-Ort Servic... | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Profectis - Ihr Vor-Ort Servic... Lieber Kunde, entschuldigen Sie bitte, dass wir uns erst jetzt zu Ihrer Bewertung melden. Wir möchten uns zu allererst aufrichtig für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen, vor allem über den unglücklichen Ablauf Ihrer Reparatur. Ihr Anliegen liegt uns sehr am Herzen und möchten Ihnen daher schnellstmöglich Ihrem Fall annehmen. Um Ihren Auftrag jedoch prüfen und weiterleiten zu können, benötigen wir von Ihnen Ihre Auftragsnummer und den Gerätestandort. Gerne können Sie uns Ihre Daten per privater Nachricht, telefonisch unter 0800 600 60 50, oder per E-Mail an info spider monkey profectis.de zusenden. Bitte nehmen Sie Bezug auf Ihre Bewertung in Reclabox, wenn Sie per Mail oder telefonisch Ihre Auftragsnummer übermitteln. Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße, Ihr Profectis-Team.

30.11.2018 | 18:28
von Se E. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem ist nicht gelöst und wird es in Zukunft auch nicht. Ich habe es intern mit Mediamarkt geklärt. Ich möchte nie wieder mit dieser dubiosen Firma zutun haben.