Durch NetAachen gelöste Beschwerde. | 184 Views | 05.11.2018 | 16:16 Uhr

NetAachen GmbH (Aachen)

Vertraglich vereinbarte feste IP verweigert

Bestell-/Kundennummer: Kunde 13816492, NC#20333922

Internetanschluss mit fester IP angeboten und beauftragt, aber nicht geliefert

Am 23.06.2018 wurde mir für gewerbliche Nutzung ein kombinierter Telefon- und Internetanschluss mit fester IP - geeignet für Serverdienste im Internet - angeboten, dieses Angebot habe ich angenommen. Der Anschluss wurde wunschgemäß am 1.10. geschaltet, aber ohne feste IP.

Die Geschäftskundenberatung teilte mir mit, dass für den bei mir geschalteten Anschlusstyp seit Mitte September keine feste IP mehr zugelassen sei. Ich könne auf einen anderen Anschlusstyp mit fester IP wechseln - allerdings zu einem um 20 % höheren Preis und bei auf die Hälfte gedrosselter Upload Kapazität. Dieses Angebot habe ich abgelehnt.

Der Kundenservice empfahl mir, mich unmittelbar an info spider monkey netcologne.de zu wenden, da NetAachen lediglich deren Produkte vertreibe und auf die Anschlüsse keinen Einfluss nehmen könne. Von dort erhielt ich folgende Rückmeldung:

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider müssen wir ihnen mitteilen, dass wir das von Ihnen gebuchte Privatkundenprodukt " FttC Doppel-Flat 2015 Promotion 100 Mbit. " keine feste IP anbieten.

Freundliche Grüße

NetCologne GmbH

Meine Forderung an NetAachen GmbH: Ich bitte höflich um einen Vorschlag zum weiteren Vorgehen

12.11.2018 | 16:50
von ReclaBoxler-6136088 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat NetAachen leider nicht reagiert

26.11.2018 | 21:17
Weiter keine Rückmeldung von NetAachen