Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 78 Views | 06.11.2018 | 11:03 Uhr

Mir reicht’s! - Warte seit 14 Tagen auf Zustellung

Bestell-/Kundennummer: Sendungsnummer 84294181830057

Seit nunmehr 14 Tagen werde ich von einem auf den nächsten Tag vertröstet, bekomme nichts als falsche Zusagen oder leere Versprechungen. Ist es wirklich so schwer, ein Paket ordnungsgemäß zuzustellen?

Seit nunmehr 14 Tagen warte ich auf meine Sendung mit der Nummer 84294181830057 und auch nach mehreren kostenpflichtigen Anrufen beim Kundenservice, ist leider immer noch keine Auslieferung in Sicht!

Der erste Liefertermin sollte am Mi. 24. 10. sein, doch laut Sendungsverfolgung konnte die angegebene Adresse nicht gefunden werden! Das ist Blödsinn - ich verwende diese Adresse schon seit vielen Jahren und bisher gab es noch kein Problem. Ich rief also am Do. 25.10. beim Kundenservice an und habe zur Sicherheit eine Kleinigkeit bei der Adresse ändern bzw. ergänzen lassen.

Nächster voraussichtlicher Termin sollte Sa. 27.10. sein – aber nichts passierte!

Mein nächster Anruf beim Kundenservice erfolgte dann am Mo. 29.10. vormittags. Diesmal wurde mir erklärt, es hätte eine Verzögerung bei der Bearbeitung gegeben, das Paket ist noch im Verteilzentrum und ich solle diesen Tag noch abwarten.

Da sich aber auch im Laufe des Tages nichts am Status der Sendungsverfolgung änderte, entschied ich mich gegen ca. 18:00 Uhr noch einmal nachzufragen. Diesmal hat mit dem Mitarbeiter empfohlen, das Paket an einem Paketshop umzuleiten – da wäre ich auf der sicheren Seite und dort könnte ich es am Mi. 31.10. ab 16:00 Uhr abholen. Da ich meine Sendung ja schnell haben wollte und der Paketshop um die Ecke aber am Mi. nur bis Mittag geöffnet hat, entschied ich mich für die ca. 15 km entfernte Tankstelle (geöffnet bis 23:00 Uhr). Die Änderungen waren auch sofort in der Sendungsverfolgung sichtbar.

Nächster Status am Di. 30.10. morgens war dann „Die Sendung befindet sich in der Zustellung“ und gegen Abend dann „Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt“. Soweit – so gut!

Doch schon der nächste Status am Mi 31.10. war nicht mehr so erfreulich – „Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt“. Auf meine erneute Nachfrage wurde mir mitgeteilt, dass der Fahrer das Paket wohl noch im Auto hatte und es deshalb noch nicht weiter sortiert werden konnte. Die Anlieferung im Paketshop sollte deshalb dann erst nach dem Feiertag am Fr. 2.11. erfolgen, diesmal aber zu 100 Prozent.

Auch der neue Status vom 02.11. morgens war erfreulich – „Die Sendung befindet sich in der Zustellung“, jedoch tat sich während des gesamten Tages nichts und gegen 17:00 Uhr entschied ich mich zu einem erneuten Anruf. Die Mitarbeiterin erklärte mir, dass der Fahrer sehr spät zu arbeiten begonnen hat und die Sendung aber heute noch auf jeden Fall bis spätestens 20:00 Uhr bei mir angeliefert wird. Da frag ich mich doch: Wieso bei mir – ich hatte doch bereits am 29.10. die Umleitung zum Paketshop veranlasst!

Ich wartete also bis 20:00 Uhr, doch wie zu erwarten war, passierte wieder einmal nichts.

Heute Morgen (03.11.) dann zweimal hintereinander der Status „Die Sendung wird am nächsten Werktag zugestellt“, gegen 10:00 Uhr dann „Die Sendung befindet sich in der Zustellung“ und gegen Mittag dann der Oberhammer „Die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden“.

Scheinbar ist, weder meine Anschrift noch die des Paketshops zu finden – sehr merkwürdig.

Auch wenn die Mitarbeiterin bei meinem letzten Anruf heute noch einmal alles aktualisiert hat und mir die Zustellung für Mo. 05. 11. zusagte, ganz ehrlich – ich glaub nicht mehr daran!

Sorry, aber mittlerweile komme ich mir echt total abgezockt vor und natürlich bin ich auf 1000!

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Umgehende Auslieferung meiner Sendung

08.11.2018 | 06:33
von ReclaBoxler-2402452 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket wurde endlich angeliefert, allerdings bei mir zuhause und nicht wie gewünscht im Paketshop!