Durch ING-DiBa gelöste Beschwerde. | 148 Views | 07.11.2018 | 09:59 Uhr
geschrieben von N. Redl

ING-DiBa AG (Frankfurt am Main)

Aller Zugang seit 2 Wochen gesperrt

Ohne Erklärung ist mein Online und Telefonbanking seit fast zwei Wochen gesperrt. Per Telefon sagen sie mir ich soll emailen, per E-Mail sagen sie ich soll anrufen. Jetzt antworten sie überhaupt nicht mehr

Vor fast zwei Wochen hat die DiBa mein Online Banking und mein Telefonbanking gesperrt, ohne jeglicher Erklärung. Ich habe viele Male lange in Warteschleifen gehangen (und ich bin im Moment im Ausland, was die Telefongebühren nicht attraktiver macht), und habe keine Auskunft erhalten.

Im vierten ergebnislosen Telefonat wurde mir gesagt, ich soll doch bitte eine E-Mail schreiben, weil sensitive Sicherheitsfragen ja nicht per Telefon diskutiert werden können.

Also schrieb ich eine E-Mail. In der Antwort wurde mir gesagt, ich soll mich doch bitte per Telefon melden. Ich schrieb zurück, dass sie mir per Telefon nicht weiterhelfen, da ja mein Telefonbanking gesperrt wurde.

Jetzt kam sein 5 Tagen überhaupt keine Antwort mehr. Das alles hat jetzt dazu geführt, dass ich seit fast zwei Wochen keinen Zugang zu meinem Konto mehr habe, und nicht die geringste Erklärung geliefert wurde, auch kein Lösungsversuch.

Ich war bisher gerne bei der DiBa, habe aber so gut wie nie deren Kundenservice in Anspruch nehmen müssen, da ich alles online erledigte.

Ich muss sagen, die Erfahrung mit dem Kundenservice ist jetzt so katastrophal, dass ich mich jetzt dringend nach einer anderen Bank umschaue.

Meine Forderung an ING-DiBa AG: Kundenservice

20.11.2018 | 16:17
von N. Redl gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Onlinebanking wurde wieder entsperrt, endlich.