Durch Groupon gelöste Beschwerde. | 6 Views | 10.11.2018 | 06:49 Uhr
geschrieben von Franziska Fahr

Groupon GmbH (Berlin)

Unfreundlicher Kundendienst/Keine Zustellung der bestellten Ware

Ich habe drei Bestellungen getätigt, eine davon wurde zeitnah zugestellt, die beiden anderen haben mich viel Zeit und Nerven gekostet, immer wieder nachzufragen, wie denn der Status sei und wo sich die Bestellung befindet.

Der Kundendienst war hierbei nicht hilfreich. Bei der letzten Kontaktierung wurde fast schnippisch und ironisch auf mein Anliegen reagiert. Wohlgemerkt habe ich die Anfragen während meiner Arbeitszeit vornehmen müssen und habe grundsätzlich nicht die Zeit und Lust, mehrere Male meiner Bestellung nachzugehen.

Seit meiner Bestellung bei Groupon sind nunmehr 4 Wochen vergangen und erst nach mehrmaligen Drängen wurde mir eine Bestellung vollständig erstattet. Die andere Bestellung wurde storniert und als Guthaben auf mein Groupon--Konto gutgeschrieben zur erneuten Bestellung.

Diese neue Bestellung habe ich getätigt und es ist wieder der Fall eingetreten, dass ich auf meine Bestellung warte und warte und warte. Statt proaktiv auf den Kunden zuzugehen und eine korrekte Abwicklung zu veranlassen, wird zuweilen genervt auf mein Anliegen reagiert.

Im Vergleich: ich habe eine ähnliche Bestellung nun via Amazon durchgeführt und bekam meine Ware innerhalb von 1 Tag (!) und mit stetiger Aktualisierung des Versandstatus. Dieser Service ist noch nicht mal notwendig, jedoch erwarte ich, dass die Zustellung der Ware wie versprochen eintritt.

Weiterhin ist meine hinterlegte E-Mail-Adresse nicht mehr gültig. Ich bin via Facebook-Konto verknüpft, wo seit langer Zeit die neue E-Mail-Adresse bereits hinterlegt ist. Diese Aktualisierung wurde bis heute nicht auf das Groupon-Konto übertragen.

Der Kundendienst machte hierbei unterschiedliche Aussagen und bot keine denkbar einfache Lösung an, die hinterlegte E-Mail einfach zu aktualisieren. Somit bleibt meine alte E-Mail im System von Groupon hinterlegt und ich wurde stattdessen aufgefordert, meine Identität zu bestätigen mit Zusendung meiner Personalien.

Grundsätzlich möchte ich mit sofortiger Wirkung von Groupon Abstand nehmen und verlange die sofortige Erstattung aller Kosten auf mein Bankkonto.

Meine Forderung an Groupon GmbH: Vollständige, sofortige Erstattung aller bisherigen Kosten

10.11.2018 | 07:42
von Franziska Fahr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden