Durch Delticom gelöste Beschwerde. | 209 Views | 11.11.2018 | 22:14 Uhr
geschrieben von Ralf Seltmann

Delticom AG (Hannover)

Mahnung trotz Stornierung

Bestell-/Kundennummer: KD 16856515, RD 32655570 - Mahnung

Ich habe u. g. Mahnung per E-Mail erhalten. Die Telefonnummern sind entweder nicht besetzt oder fordern dazu auf, eine englische Hotline zu kontaktieren. Dieses habe ich inzwischen getan. Die englische Mitarbeiterin sprach mit mir zwar so, als wenn sie annähme, dass ich ebenfalls nie eine andere Sprache als Englisch verwende, aber inhaltlich bin ich nun schlauer.

Es handelt sich wohl um eine Bestellung 1 l Öl Molicote 5W30, die ich vor über 1/2 Jahr über eBay bestellt und unmittelbar storniert habe. Trotzdem wurde die Ware geliefert. Ich wollte den Rückversand nach Lieferung umgehen klären. Auf telefonische Anfrage hin teilet man mir mit, dass ich den Artikel nicht zurückschicken soll, sondern gratis behalten.

Es kommt mir nun nicht wirklich auf die lumpigen 14,24 Euro an. Mich erschrickt nur die Art und Weise, wie Sie mit Ihren Kunden umgehen. Immerhin habe ich schon häufiger bei Ihnen bestellt. Sie senden mir in Form von Spams per E-Mail Mahnungen, ohne Rechnung und ohne vorherige Zahlungserinnerung. Ebenso ist dieses heute auf dem Postweg geschehen. Sofern ich keine andere Stellungnahme von Ihnen erhalte, werde ich in den kommenden Tagen den Betrag zahlen. Seinen Sie sich sicher, dass Ihr Unternehmen weder von mir noch von Bekannten, denen ich Ihre Angebote empfohlen habe, jemals wieder eine Bestellung erhalten.

Mahnungstext:

Sehr geehrter Herr Seltmann,
bitte überweisen Sie den Betrag Ihrer Bestellung auf unser nachfolgendes Konto: Deltiparts GmbH

Deutsche Bank

IBAN: DE74 2507 0070 0029 2060 00

Swift: DEUTDE2HXXX

Bitte geben Sie als Überweisungstext unbedingt die Auftragsnummer RD 32655570 an, damit wir Ihre Zahlung Ihrer Bestellung zuordnen können.

Sobald der Zahlungseingang in Ihrer Bestellung eingetragen ist, können Sie die Mahnung als gegenstandslos und die Angelegenheit als erledigt betrachten.

Falls Sie noch Informationen oder unsere Hilfe benötigen, senden Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Frau C. B.

www.twitter.com/reifendirekt

Meine Forderung an Delticom AG: Rücknahme der Forderung

02.12.2018 | 22:42
von Ralf Seltmann gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Dachdem ich die Fa. DETICOM schriftlich darauf aufmerksam gemacht habe, dass sie gegen ein paar Datenschutzgesetze verstoßen haben und sich außerden des Straftatbestands der Nötigung wg. der Androhung der Eintragung ins Schuldnerregister schuldig gemacht haben, habe ich umgehend die Bestätigung der Stornierung und mein Geld zurück erhalten.
Ich kann aber anderen Geschätigten nur empfehlen in ähnlichen Fällen Anwalt und Justiz einzuschalten.