Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 80 Views | 11.11.2018 | 17:21 Uhr
geschrieben von Gabriele Schallwig

Kundenfreundlichkeit null und dann noch schwindeln

Das ist nur der Sendungsverlauf den Hermes führt.

Zu jeder der angegebenen Zeiten war jemand zu Hause, wir waren so weit, dass wir schon krankhaft unsere Klingel überprüften und wie die Rentner bei jedem Autogeräusch an Fenster gehirscht sind. Wir haben dann vieles gesehen, nur keinen Hermesboten. I

Sendungsverlauf im Detail

• 08.11.2018, 08:43:00 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
  • 07.11.2018, 20:21:16 Uhr: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
  • 07.11.2018, 09:19:24 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
  • 06.11.2018, 18:46:35 Uhr: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
  • 06.11.2018, 08:32:42 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
  • 06.11.2018, 05:52:52 Uhr: Der Empfänger wurde zum 2. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
  • 05.11.2018, 19:19:35 Uhr: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
  • 05.11.2018, 15:53:30 Uhr: Der Empfänger hat einen WunschPaketShop für die Zustellung gewählt.
  • 05.11.2018, 08:40:03 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
  • 05.11.2018, 04:46:12 Uhr: Der Empfänger wurde zum 1. Mal nicht angetroffen. Wir werden einen weiteren Zustellversuch durchführen.
  • 03.11.2018, 17:38:05 Uhr: Der Empfänger wurde nicht angetroffen.
  • 03.11.2018, 10:07:38 Uhr: Die Sendung befindet sich in der Zustellung.
  • 03.11.2018, 02:29:59 Uhr: Die Sendung ist im Hermes Verteilzentrum LC Berlin eingetroffen.
  • 03.11.2018, 02:29:59 Uhr: Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
  • 02.11.2018, 06:14:54 Uhr: Die Sendung wurde im Hermes Logistikzentrum sortiert.
  • 01.11.2018, 06:14:49 Uhr: Die Sendung wurde Hermes elektronisch angekündigt.

Nachdem ich nun im "täglichen Kontakt" (per E-Mail) mit dem Kundendienst stehe, habe ich so ziemlich alles geantwortet bekommen. Der Bote kommt bestimmt etc. Heute dann meine "tägliche E-Mail" (ohne Reaktion), nun also auf diesem Weg:

Guten Tag,

glauben sie mir, ich bin ein geduldiger Mensch, aber sie spannen meine Geduld sehr auf die Folter!

1. Ich gehe davon aus, dass ihr Bote nicht 1x an meiner Wohnanschrift war. Ich habe zu keinem der angegebenen Zustelltermine einen Zettel im Postkasten vorgefunden. Zu allen genannten Zeiten war jemand im Haus anwesend, die Klingel geht. Ich habe Hunde, die garantiert angeschlagen hätten. Wir wohnen in einem Ort mit 12 Häusern, die in einem Rondell angeordnet sind. Das Auto wäre aufgefallen!

2. Wenn man in ihrer Zentrale/ Hotline anruft, wird einem knallhart erklärt, dass der Fahrer dann eben nicht bei meiner Adresse war (Punkt). Das hilft mir enorm weiter! Einen Zettel an die Tür/ das Tor? Gern, in welcher Schrift denn Latein, Griechisch, Kyrillisch, Arabisch (Sanskrit und Hebräisch kann ich leider nicht) und wenn das klar ist, in welcher Sprache!

Sie lassen ihre Kollegen da draußen ziemlich alleine, ich bin mir sicher ein versierter Fahrer als Begleitung (zumindest für den Anfang) wäre nicht schlecht. Nehmen sie doch einfach einen von den Mitarbeitern, die herumfahren und den Paketshops erklären, dass sie ihre Schaufenster mit noch mehr Werbung für ihre Fa. bekleben sollen.

3. Ich habe einen Wunschpaketshop angegeben (Getränke Hoffmann in Trebbin- ja Trebbin!) Ihre Kollegin an der Hotline sagte mir, es würde bis zu drei Tagen dauern, bis ihr Bote diese Information erhält bzw. sie auch "anwenden" kann. Was ist das denn?

4. Versorgt mit der Information über ihren schnellen Informationsfluss habe ich mich dann gestern (07.11) selbständig auf die Suche nach meiner Sendung begeben. Dazu war ich in Trebbin bei beiden verzeichneten Paketshops, in Ludwigsfelde jeweils bei "Getränke Hoffmann" leider mit negativem Ergebnis. Wer zahlt hier Zeit und Benzin? Sagen sie nicht "Selber schuld, wenn sie sich ein Paket schicken lässt und dann noch uns als Zustellfirma oben draufbekommt"

5. Ihr Zusteller war dann (laut Tabelle) just in dem Moment bei mir zu Hause, als ich, nach der erfolglosen Paketsuche, an meinem Grundstück vorfuhr, leider habe ich ihn nicht sehen können Schade, aber es war ja auch schon dunkel

Kurz und gut, ich habe die Nase voll und will eigentlich nur noch mein Paket haben und zwar umgehend und nicht mit weiterer "Abzocke" (entschuldigen sie bitte den Kraftausdruck)

Sollte es ihr Zusteller also nicht auf die Reihe bekommen, mir mein Paket heute (08.11.2018 nach 16:00 Uhr) zuzustellen (und zwar persönlich!), werde ich mich an den Absender des Paketes wenden und dort mitteilen, dass ich leider als Kunde zukünftig ausfalle, da er sich mit einem so zuverlässigen Lieferdienst eine Kooperation leisten kann.

Ach und unterstehen sie sich und wünschen mir einen schönen Tag :-(

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Endlich mein Paket erhalten und nicht mehr hingehalten werden

15.11.2018 | 18:52
Abteilung: Social Service

Hallo Gabriele Schallwig,

Für die Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns. Selbstverständlich ist die Laufzeit nicht akzeptabel. Die Kollegen im Verteilzentrum vor Ort sind informiert und wurden um Klärung gebeten, damit so etwas in Zukunft nicht mehr passiert. Laut unseren Infos wurde die Sendung heute im PaketShop abgegeben.

Herzliche Grüße aus Hamburg,

Ihr Social Service-Team der Hermes Germany GmbH

19.11.2018 | 15:46
von Gabriele Schallwig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst ist nicht das richtige Wort, aber ja, ich habe mein Paket bekommen