Durch babyartikel.de gelöste Beschwerde. | 82 Views | 12.11.2018 | 10:42 Uhr
geschrieben von Alexandra Abend

babyartikel.de (Aschheim)

Reklamation vom 02.10.2018

Letztes Jahr Oktober 2017 habe ich den Kinderkombiwagen von Abc Design-Turbo 6, street bei babyartikel.de erstanden.

Soweit so gut. Lieferung war sehr schnell eingetroffen. Alles schien sehr positiv anfangs.
Ich habe bequem per Klarna überwiesen.
Dieses Jahr Oktober der 2. reklamierte ich per E-Mail das gebrochenes Verdeck, das auf einer Seite befand.
Der Aufwand wurde mäßig und sehr unseriös von seinem Ablauf.
Ich wurde gebeten, das defekte Ersatzteil abzufotografieren. Kein Problem! Fotografiert, Rechnung beigefügt etc. und gesendet
Eine RMA Reklamationsnummer wurde zugesendet, um die weiteren Abläufe in der Historie einzusehen.
Nach 2 Wochen warten und täglichen Aufrufens der Historie ist nichts geschehen.
Der erste Servicehotline getätigt:
Vertröstet damit, das erstmal der Hersteller kontaktiert wurde.
Mit den E-Mails wurde es dann etwas merkwürdig.
Es wären E-Mails geschickt worden, die nie ankamen, dann seien sie in die Spamordner gerutscht.
Nach aufwendiger Filterung der E-Mails im kompletten Ordner war keine E-Mail eingegangen.
Weder im Hauptposteingang noch im Spamorder.
Nach meiner Meinung wird man an der Nase rumgeführt von den Service- Hotline Mitarbeitern.
Nach dem 5. Anruf wurde mir erstmals mitgeteilt, dass ich doch das defekte Verdeck einschicken soll. Und das weiß man nicht nach 6. Wochen Warten und Aufregung vorher?
Dienstag, den 23.10. 2018 sofort das Päckchen an der Postfiliale mit Verdeck los gesendet. Hersteller bekommt es Mittwoch, 30.10.2018 ausgehändigt laut Versendungsnummer Rückverfolgung.
Warten warten und warten. Zwischendurch wieder aufregen, weil der Stand in der Historie veraltet und sich nichts einfach tut.
Der 7. Anruf folgt in der Abteilung Service.
Der Hersteller würde sich in Verbindung mit mir setzen. Darauf warte ich nun 2 Wochen.

Ich erwäge schon langsam, meinen Rechtsanwalt einzuschalten, da ich kein Ersatz erhalten habe und einen Ersatzwagen kostenteuer erwerben musste.
Ich kann diese Firma nicht weiterempfehlen.

Ändern

Meine Forderung an babyartikel.de: Reklamation meines Kinderwagen Verdeckes