Durch Telefónica gelöste Beschwerde. | 5 Views | 14.11.2018 | 11:43 Uhr
geschrieben von Daniel Schmitt

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

O2 berechnet Gesprächsgebühren trotz DSL Telefonie-Flatrate!

Bestell-/Kundennummer: DE14126259 / RG-Kto: DE15900564

Durch Zufall entdeckt: Trotz Flatrate im Rahmen des DSL-Vertrages berechnet mir O2 Telefónica Festnetz- und Mobilfunkgespräche

Ich bin leider O2 Telefónica Kunde mit einem DSL-Vertrag, der eigentlich laut Preisliste alle Gespräche ins deutsche Fest- und Mobilfunknetz inkludiert. Das hat in den ersten Monaten der Vertragslaufzeit auch immer gut geklappt.

Nun habe ich jedoch durch Zufall entdeckt, dass mir O2 Telefónica seit September auf einmal unverschämt hohe Gesprächspreise für Verbindungen ins Festnetz und ins Mobilfunknetz auf die Rechnung gesetzt hat. Eine Frechheit!

Das kann kein Systemfehler sein, sondern scheint "System" zu sein, um mehr Kohle zu scheffeln. Sowas darf einfach nicht passieren! So verliert man als Unternehmen das Vertrauen der Kunden!

Ich habe kein Vertrauen mehr in die Abrechnungen von O2 Telefónica und bin sehr verärgert! Es kann nicht sein, dass ich mich als Kunde damit überhaupt beschäftigen muss.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Sofortige Korrektur der Rechnungen und Entschädigung für den entstandenen Aufwand!

14.11.2018 | 11:51
von Daniel Schmitt gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nun hat mir O2 mitgeteilt, dass bei meinem Account angeblich die Telefonie-Flatrate nicht inkludiert ist. Das ist leider ein Widerspruch zu der Aussage des O2-Mitarbeiters, der damals den Vertrag verlängert hat und mir versicherte, dass vertraglich alles beim Alten bleibt. Naja. fühle mich abgezockt aber muss wohl damit leben.