Durch Groupon gelöste Beschwerde. | 717 Views | 14.11.2018 | 20:05 Uhr
geschrieben von Zefix

Groupon GmbH (Berlin)

Groupon: eine katastrophale Abwicklung und viel, viel Ärger

Bestell-/Kundennummer: Bestellung:lautet 1200-062412-306543

Wenn sie viel Zeit haben, ständig mit standardisierten Antworten abgewimmelt werden möchten, die nicht auf das eigentliche Problem eingehen, sondern einen nur ruhigstellen sollen, so habe ich einen Tipp: bestellen Sie bei Groupon!

Sollten sie aber an Ihren Nerven hängen, so machen Sie besser einen großen Bogen um diese Firma, da bekommt man echt graue Haare! Die Abwicklung ist schlichtweg eine Katastrophe, hier der Fall:

- am 19.09.18 habe ich bei Groupon 2 Matratzen bestellt und bezahlt

- am 09.10.18 habe ich über Chat angefragt, wann die Matratzen kommen

- am 12.10.18 habe ich eine einzelne Matratze bekommen. die 2. fehlte!

- am 14.10.18 habe ich nach dem Verbleibt der 2. Matratze gefragt. Antwort: gedulden Sie sich!

- am 15.10.18 erhielt ich die Auskunft, dass die Matratze nicht mehr lieferbar ist

- am 17.10.18 bat ich um eine vergleichbare Ersatzlieferung von 2 Matratzen. Danach wollte ich die falsche zurückgeben.

- am 19.10.18 erhielt ich eine Versandbestätigung von Groupon über 2 Matratzen als Ersatz. Ersatz wurde also zugesagt- sonst kommt auch keine Versandbestätigung! Es wurden 2 Matratzen avisiert!

- am 29.10.18 erhalte ich eine Lieferanschriftanfrage vom Hersteller der beiden (Ersatz-) Matratzen, da die Lieferanschrift angeblich falsch ist. Ich habe die Versandadresse noch mal in internationaler Schreibweise an den Versender/Hersteller in Spanien geschickt. Danach wollte er die Matratzen versenden. Also der Hersteller will 2 Matratzen liefern!

- am 12.11.18 frage ich bei Groupon nach, wo die beiden Matratzen bleiben. Nebenbei: die Lieferadresse habe ich an den Hersteller erst nach Kontakt mit Groupon gesendet, da ich nichts falsch machen wollte. Groupon schrieb wörtlich:

In diesem Fall klären Sie bitte Ihr Anliegen direkt mit dem Lieferanten.

Also weiß Groupon von der Ersatzlieferung und ist damit einverstanden

- nun, heute, dem 13.11.18 habe ich bei Groupon noch mal nach dem Verbleib gefragt: Antwort: Matratzen sind nicht mehr lieferbar!

Was soll das? Groupon schickt mir eine Versandbestätigung über 2 Matratzen als Ersatz, der Versender/Hersteller will verschicken, hat dann aber ein Problem mit der Adresse, das gelöst wird, und dann sind die Matratzen doch nicht lieferfähig? da fühlt man sich echt etwas abgezockt!

Inzwischen habe ich von Groupon

- 34 Chatveläufe und E-Mails erhalten

- 13 E-Mails geschrieben

- 1 E-Mail vom Hersteller erhalten und beantwortet

- 2x von Groupon eine Lieferung von 2 Matratzen bestätigt bekommen

- 9 Wochen gewartet und immer wieder um Geduld gebeten worden

- 2 zugesagte und schriftlich bestätigte Lieferungen nicht erhalten

- und, natürlich: die Ware bei Erstbestellung bezahlt!

Leute, ich weiß nicht, wie es bei Groupon läuft, wenn alles glatt geht, aber im Falle eines Problems lässt Groupon euch im Regen stehen und kümmert sich nicht um euch! Ich habe in den Chatveläufen ständig stehen: ich verstehe! Das ist aber nicht der Fall! Sobald es etwas hakt läuft da alles schief! Ich will doch einfach nur 2 Matratzen wie bestellt oder vergleichbare Ersatzartikel in gleicher Qualität. Was ist daran so schwer?

Liebe Leser, wenn ihr eure Neven schonen wollt: kauf woanders, das ist Chaos bei Groupon! Mal sehen, ob Groupon das doch noch hinbekommt, ich bin gespannt und halte sie auf den Laufenden über die weitere Entwicklung.

Meine Forderung an Groupon GmbH: 2 gleichwertige Matratzen in 1 Lieferung an die angegebene Adresse!

22.11.2018 | 09:42
von Zefix noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Spiel geht weiter: Der Betrag der fehlenden Matratze wurde dem Kundenkonto gutgeschrieben. Die Matratze ist ja ausverkauft. Da es die Matratze aber 1:1 bei Groupon immer noch angeboten wird (obwohl ja ausverkauft, ein Schelm der böses dabei denkt!), habe ich diese einfach noch mal bestellt. Mal sehen was jetzt passiert :-) Langsam wird dies ein persönlicher Spass! Weitere Infos folgen.

27.11.2018 | 13:33
von Zefix noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die bekleckern sich gerade wirklich mit Ruhm: Gutschrift auf Kundenkonto am 19.11. erhalten. Gleiche Matratze noch mal am 19.11. bestellt. Nun hängt seit 19.11. der Status der Neubestellung auf "in Bearbeitung". Eigentlich sollte die Ware schon da sein :-) Das absolut Beste ist: ich kann in meinem Groupon-Account nicht mal mehr den Chat benutzen. Glaubt Groupon wirklich ich gebe einfach auf? Matratze 2x nicht gekommen, Geld weg und keine Chatnachfrage erwünscht. Ich hoffe auf viele Leser dieser Zeilen und das sie sich ihren Reim darauf machen. Mal sehen wie es weiter geht. :-) ich melde mich wieder.

03.12.2018 | 11:16
von Zefix gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die neue Matratze kam nun an. Leider mit Fleck! :-)Nicht sehr schlimmer, aber ein Fleck.
Habe einen Nachlass akzeptiert, damit das Thema ein Ende findet. Kurz: hätte ich das Alles vorher gewusst, hätte ich bestimmt nicht dort gekauft! Entscheidet bitte selber.