Durch E WIE EINFACH Strom & Gas gelöste Beschwerde. | 49 Views | 19.11.2018 | 21:27 Uhr
geschrieben von Thorsten Niedzwietz

E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH (Köln)

Lassen einen nicht Fristgerecht aus dem Vertrag

Lassen einen nicht Fristgerecht aus dem Vertrag, trotz Sonderkündigungsrecht!

Dieser Firma wurde Fristgerecht, mitgeteilt von dem neuen Anbieter, dass ich vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch mache und zum 30.11.2018 kündige.

Nun teilt E WIE EINFACH dem neuen Anbieter mit, das geht nicht.

Mal angeblich keine Preiserhöhung, mal ist ein alter Brief, mal hätte ich zum 30.10.2018 das mitteilen müssen usw.

Ich habe das alles Schriftlich!

Dass sie den Preis anheben und ich zum 30.11.2018 kündigen kann

Meine Forderung an E WIE EINFACH Strom & Gas GmbH: Das Recht zum 1.12.2018 zu kündigen

19.11.2018 | 22:54
von H. Carmaker | Regelverstoß melden
Sie können zum 30.11. Kündigen, das heißt aber auch, d ass ihr neuer Lieferant frühestens ab dem 1.12. versorgen kann. Wenn der Lieferant diese Daten nicht korrekt mitteilt, so wird das automatische System eine Ablehnung versenden. Also beim neuen Anbieter fordern, eine Versorgung zum nächstmöglichen Zeitpunkt zu melden.

20.11.2018 | 13:33
von Thorsten Niedzwietz | Regelverstoß melden
Wenn ich zum 30.11 Kündigen kann, aber ich keine Kündigungsbestätigung bekommen, nützt mir das nichts. Dann Buchen sie auch weiter ab. Mein alter Versorger teilt nichts mit weil er meint im Recht zu sein. Mein neuer hat alles richtig gemacht. Was ist unklar bzw. in wie fern Hilft mir das? Das ist nach dem Motto, könnte, müsste und sollte

20.11.2018 | 13:36

20.11.2018 | 13:37