Durch BELFOR Deutschland gelöste Beschwerde. | 141 Views | 20.11.2018 | 09:21 Uhr
geschrieben von Stephan Muehlberger

BELFOR Deutschland GmbH (Duisburg)

Nicht gerechtfertigte Rechnung 41824526

AXA Versicherung und die Fa. BELFOR

aufgrund der Annahme eines Wasserschadens wurde die Versicherung AXA kontaktiert, um den genannten Schaden zu prüfen. Die AXA Versicherung hat die Fa. BELFOR beauftragt, dies zu begutachten und hat einen Spezialisten hierfür zu der betroffenen Wohnung geschickt. Dieser hat den Schaden intensiv begutachtet und als einen nicht Wasserschaden eingestuft. Ohne ins Detail zu gehen, hat deshalb die Versicherung diesen Schaden nicht übernommen und die Fa. BELFOR hat eine Rechnung geschickt. Diese wurde bezahlt und alles soweit OK.

Im selben Zuge wurde mir von der gleichen Fa. BELFOR angeboten, diesen Schaden beseitigen zu lassen. Dieses habe ich befürwortet, da die Firma BELFOR schon mit dem Schaden betraut war. Daraufhin wurde ein anderer Mitarbeiter der Fa. BELFOR zu dieser Schadensstelle geschickt!

Dabei bekam ich direkt die Rückmeldung, dass dieser erst prüfen müsste, ob diese Reparatur von seiner Firma BELFOR bzw. von einem der Subunternehmer, erledigt werden kann? Kurze Zeit später bekam ich die Rückmeldung, dass die Fa. BELFOR diesen Schaden nicht instand setzen kann. Trotz alle dem wird mir nun eine Rechnung über 119,00 Euro zugestellt, für den Aufwand des zweiten Mitarbeiters.

Als Dipl. Ingenieur kann ich einschätzen, dass eine Durchsicht des ersten Gutachtens, mit den dazu vorhandenen Bildmaterial ausgereicht hätte, um erkennen zu können was, wie, wo, wann für Arbeiten durchgeführt werden müssen. Darum ist es mir unverständlich, dass mir ein Angebot der Wiederinstandsetzung des Schadens angeboten wird, um dann wiederum zu erfahren, dass die selbige Fa. BELFOR diese Arbeiten nicht ausführen kann.

Ich hätte ja gerne die Fa. BELFOR beauftragt und diesen Schaden von dieser Firma durchführen lassen. Aber sie kann es eben nicht! Zu allem Überdruss muss ich nun selbst erst einmal wieder eine andere Firma finden, die das kann und Zeit hat dafür. Für mich entsteht dadurch ein erneuter erheblicher Zeitaufwand und wird leider nicht entlohnt!

Darum fehlt mir hier die Rechtfertigung dieser Rechnung über 119,00 Euro. Eine bessere firmeninterne Kommunikation der Fa. BELFOR hätte dies verhindern können. Solche Fehler können passieren, aber dann bitte nicht auf meine Kosten.

Meine Forderung an BELFOR Deutschland GmbH: Die Rechnung sollte aus Kulanz komplett erlassen werden

23.11.2018 | 13:47
Firmen-Antwort von: BELFOR Deutschland GmbH
Abteilung: Reklamationsmanagement

Sehr geehrter Herr Muehlberger,

wir bedauern sehr, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden waren und danken Ihnen für Ihr Feedback.

Wenden Sie sich mit Ihrem Anliegen unter Angabe Ihrer Rechnungsnummer bitte direkt an folgende Mail-Adresse: reklamation spider monkey de.belfor.com.

Oder nutzen unser online Beschwerde-Management https://www.belfor.com/de/kundendienst

Unsere Kollegen werden sich dann umgehend um Ihre Anliegen kümmern.

Beste Grüße und ein schönes Wochenende!

03.12.2018 | 14:59
von Stephan Muehlberger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe von der Firma Belfor die Rechnung aus Kulanz erlassen bekommen.
Besten Dank und Grüße

Profectis Technischer Kun...: Festpreis-Abzocke