Durch DPD Dynamic Parcel Distribution gelöste Beschwerde. | 66 Views | 20.11.2018 | 10:21 Uhr
geschrieben von H-ScH

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Unzuverlässige Zusteller

Die Zusteller laden Pakete im Garten ab, obwohl keine Abstellerlaubnis vorliegt und ich das mehrfach schriftlich verboten habe. Eine Benachrichtigungskarte für einen zweiten Zustellversuch gibt es dagegen nicht

Es gibt seit Jahren massiven Ärger mit DPD. Dies ist derzeit so heftig, dass es nicht mehr auszuhalten ist.

Was mich am Meisten ärgert ist, dass die Pakete, falls ich einmal nicht zu Hause bin, einfach irgendwo im Garten abgeladen werden. Dabei besteht kein Abstellvertrag.

Falls ich einmal nicht da bin und Pakete tagelang im Garten herum liegen, ist das natürlich eine Einladung für diverse Gestalten.

Darüber hinaus bekomme ich öfters Kataloge. Wenn diese nass werden, kann ich das ganze Paket entsorgen. Was ich auch schon öfters tun musste.

Eine Benachrichtigungskarte, wie es eigentlich vorgesehen ist und wo man einen zweiten Zustelltermin ausmachen kann, gibt es diesen Leuten nicht. Wahrscheinlich können die Zusteller diese Karte mangels Sprachkenntnissen gar nicht ausfüllen.

Ich erwarte, dass diese Praktiken sofort abgestellt werden. Wenn ich nicht da bin, möchte ich eine Benachrichtigungskarte, damit ich einen zweiten Zustellversuch ausmachen kann. Alternativ möchte ich von DPD gar nicht mehr beliefert werden - worüber ich nicht traurig wäre.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: 500,00 Euro für meinen Aufwand

21.11.2018 | 07:21
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

gerne werden wir Ihren Fall mit dem zuständigen Depot klären. Dafür benötigen wir noch Ihre aktuelle Sendungsnummer und die Postleitzahl. Diese sende Sie bitte an socialmedia spider monkey dpd.de. Um Ihr Anliegen korrekt zuordnen zu können verwende Sie bitte folgenden Betreff: H-ScH Beschwerde-Nr. 179279 am 26.11.2018

Viele Grüße

Ihr DPD-Team

01.12.2018 | 10:26
von H-ScH gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
DPD hat sich bei mir gemeldet und für die Zukunft Besserung in Aussicht gestellt. Es bleibt abzuwarten, wie lange sich die Zusteller daran halten werden!

DPD Dynamic Parcel Distri...: Lieferung nur bis zur Gartenpforte
DPD Dynamic Parcel Distri...: Analphabeten oder zu faul?
DPD Dynamic Parcel Distri...: Keine Lust samstags schwer zu tragen
DPD Dynamic Parcel Distri...: Paketbote findet Adresse nicht