Durch E.ON Energie Deutschland gelöste Beschwerde. | 121 Views | 20.11.2018 | 11:15 Uhr
geschrieben von Uwe Ritzka

E.ON Energie Deutschland GmbH (München)

E.ON antwortet nicht, keine Bearbeitung der Beanstandung

Bestell-/Kundennummer: Vertr.Konto 242101919373

Eine Stromendabrechnung mit nachweislich erheblichen Fehlern wird trotz vieler Schreiben - zuletzt auch an die Geschäftsleitung - und Anrufe nicht bearbeitet.

Es folgt Mahnung auf Mahnung, aus einem winzigen Betrag ist inzwischen nur durch Mahngebühren auf rd. 250,00 Euro angewachsen.

Eine Zahlung von mir an E.ON, um endlich Ruhe zu haben, zur Abdeckung aller angeblichen Rückstände wurde einfach nicht gebucht - die Mahnungen gehen immer weiter, trotzdem der Sachverhalt mehrfach klar beschrieben und belegt wurde.
Ohne irgendeine Antwort von E.ON.
Ich weiß, mir nicht mehr zu helfen, es bleibt offenbar nur der Gang zum Rechtsanwalt.
Aber das alles ist E.ON anscheinend völlig egal.

Meine Forderung an E.ON Energie Deutschland GmbH: Bearbeitung meiner Beanstandung

20.11.2018 | 11:15
Firmen-Antwort von: E.ON Energie Deutschland GmbH

Hallo Herr Ritzka,
danke, dass Sie sich die Zeit genommen und Ihren Fall einmal geschildert haben.
Im September 2018 hatten wir per E-Mail auf Ihre Nachricht geantwortet. Schade, wenn Sie unsere Antwort nicht erreicht hat.
Um Ihre Daten zu schützen, antworten wir Ihnen detailliert per Brief. Bitte haben Sie Verständnis, dass dies ein paar wenige Tage dauern kann. Bis dahin setzen wir unser Mahnverfahren gerne für Sie aus.
Wir freuen uns, wenn wir Ihr Anliegen jetzt gemeinsam mit Ihnen klären können.
Viele Grüße,
Ihre E.ON Energie Deutschland GmbH

23.11.2018 | 16:43
von Uwe Ritzka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. immerhin erstmalig geantwortet - ist in Arbeit.

30.11.2018 | 18:39
von Uwe Ritzka noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ist in Arbeit, noch nicht endgültig geklärt

14.12.2018 | 22:50
von Uwe Ritzka gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Aus Krankheitsgründen musste das schlechte Vergleichsangebot von EON "zähneknirschend" angenommen werden.
Auf jeden Fall hat diese Plattform dazu beigetragen, dass EON nach vielen Monaten überhaupt einmal geantwortet hat!
Dafür danke!

13.01.2019 | 12:55
von Uwe Ritzka | Regelverstoß melden
Leider ist die Angelegenheit seitens EON immer noch nicht abgeschlossen.
EON hatte schriftlich am 20.11.2018 ein Vergleichsvorschlag unterbreitet.

Zur endgültigen Erledigung des Vorganges sollte ein Betrag von 72,30 Euro bis zum 14.12.18 gezahlt werden.
Dieser Betrag wurde von mir am 6.12.18 an EON überwiesen.

Aber wenn jemand denkt, EON hält sich an Vereinbarungen, dann irrt er!

Am 3.1.2019 kam wieder eine sehr böse Mahnung über irgendwelche hohen Beträge mit Androhung der Einschaltung eines Inkassounternehmens. Und gleichzeitig mit der - unzulässigen - Androhung einer Schufaeintragung.

EION behandelt seine Kunden wie den letzten Dreck und man muss sich wundern, dass dort überhaupt noch jemand Strom bezieht - trotzdem man den woanders wesentlich billiger bekommt.

Ich habe auf das unverschämte Schreiben sofort an die angegebene E-Mailadresse von EON geantwortet - bisher keine Antwort.