Durch ZARA DEUTSCHLAND gelöste Beschwerde. | 204 Views | 24.11.2018 | 20:47 Uhr
geschrieben von K. Susanne Bosch

ZARA DEUTSCHLAND (Hamburg)

Beschwerde ZARA Online Shop

Bestell-/Kundennummer: 572785804, 567410946, 565484445

9 ordnungsgemäß retournierte Artikel sind bei ZARA / Online Shop "unauffindbar" und werden nicht gutgeschrieben

Nachdem ich bereits im September 2018 erfolglos und heute nochmal bei der Geschäftsleitung ZARA Deutschland, Hamburg schriftlich reklamiert habe, muss ich mich heute leider an Sie wenden.

Ich habe mehrfach über den Online Shop ZARA Kleidung bestellt und diese ordnungsgemäß per DHL mit den entsprechenden Retourenaufklebern und Retourenscheinen an ZARA zurückgeschickt.

ZARA hat mir den Erhalt der Paket per E-Mail bestätigt und auch teilweise Artikel aus diesen Paketen wieder gutgeschrieben. Dennoch fehlen insgesamt 9 Artikel, die sich zusammen mit den anderen Artikel in den Paketen befanden.

Meine Reklamationen und Nachforschungen über ZARA und Klarna sind bisher erfolglos. Die Artikel sind weiterhin "verschwunden". Zwischenzeitlich habe ich auch diesbezüglich Zahlungsaufforderungen erhalten, aber ich bin selbstverständlich nicht bereit, für Ware zu bezahlen, die ich nicht erhalten habe.

Die behaltene Ware ist selbstverständlich bezahlt, mein Kundenkonto bei ZARA ausgeglichen

Meine Forderung an ZARA DEUTSCHLAND: Gutschrift der Retouren und Stornierung der Zahlungsaufforderungen

04.12.2018 | 09:55
von K. Susanne Bosch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Zara Kundenservice hat sich telefonisch gemeldet, habe DHL Retourenquittungen am 29.11.18 eingereicht, bisher noch keine Rückerstattung

18.12.2018 | 16:41
von K. Susanne Bosch gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rückzahlung von Zara ist nach langem Schriftwechsel/ Schreiben an Geschäftsleitung und etlichen Telefonaten endlich erfolgt!

28.12.2019 | 17:25
von Alexandra K. | Regelverstoß melden
Hallo Frau Bosch,
ich habe einen ähnlichen Fall. Bei mir geht es darum, dass mir ein Artikel ohne Etikett zugesandt wurde. Diesen habe ich jedoch ordnungsgemäß retourniert. Nun stellt sich Zara quer und behauptet der Artikel wäre getragen und sie nehmen ihn nicht zurück. Schriftverkehr mit dem Kundenservice war leider erfolglos. Könnten Sie mir mitteilen an welche Adresse Sie die Beschwerde an die Geschäftsleitung gesandt haben und in welcher Sprache sie diese geschrieben haben, da das Unternehmen ja seinen Sitz in Spanien hat.
Beste Grüße
Alexandra

01.05.2020 | 13:26
von Rosa Maria Nieto | Regelverstoß melden
Ich habe genau den gleichen Fall gerade! Habe mehrere Teile zurückgeschickt, von denen zwei nicht gutgeschrieben werden, da sie angeblich nicht in der Kiste enthalten waren! Ich fühle mich betrogen! Ich habe Zeugen hierfür. Ich würde auch gerne wissen, an welche Adresse man sich wenden kann. Vielen Dank.