Durch O2 gelöste Beschwerde. | 20 Views | 26.11.2018 | 22:13 Uhr
geschrieben von Anette Selimi

O2 (München)

DSL Status unbekannt

Bestell-/Kundennummer: 9094283 / POS-18003812-9094283

Am 04.11.2018 habe ich einen DSL Antrag auf CHECK24 für O2 eintragen lassen. Vorher waren wir bei DSL Vodafone und hatten den Vertrag schon längst gekündigt (zum 04.12.2018). O2 teilte mir am 05.11.18 per E-Mail folgendes mit:

"bei der Bearbeitung Ihres DSL-Auftrags POS-18003812-9094283 sind technische Probleme aufgetreten, die eine weitere Prüfung erfordern. Dadurch kann es zu Verzögerungen kommen.

Für die Bearbeitung des von Ihnen beauftragten Anbieterwechsels müssen wir die Daten zu den bisherigen Anschlussinhabern abgleichen. Hierzu werden wir Sie zeitnah kontaktieren.

Wir arbeiten derzeit an der schnellstmöglichen Lösung und werden Sie sobald wie möglich über das weitere Vorgehen informieren. "

(Der Link, wo man den aktuellen Status sehen kann, den O2 eingefügt hatte, funktioniert übrigens nicht, wird nur Seitenfehler angezeigt).

Der alte DSL-Vertrag läuft auf den Namen meines Mannes. Der neue Vertrag soll auf meinen Namen (Ehefrau) laufen. Dies teilte ich O2 dann auch per E-Mail mit (bei Vertragsabschluss auf CHECK24 konnte man dazu ja nichts angeben). Dies müsste ja eigentlich möglich sein, da es ein neuer Vertrag ist.

Die letzte Nachricht von O2 war vom 19.11. (früh morgens), dass der Antrag nochmals an Vodafone übermittelt wird. Seitdem kam weiter nichts. Und Servicenummern rufe ich ungern an, die kosten und man hängt in der Warteschleife. Ich hatte versucht, unter der von O2 angegebenen Nummer in der E-Mail, Premium Nummer (die fürs Festnetz kostenlos ist) anzurufen, aber es kam ein Band, welches nach der O2 Mobilfunknummer fragte, aber ich besitze keine).

Wäre gut etwas zu hören, ansonsten sitzen wir vom 04.12. ohne Internet da.

Meine Forderung an O2: DSL einzurichten

29.11.2018 | 11:53
von Anette Selimi gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hat sich geklärt. Der Vertrag wird als neu eingetragen. Problem war wohl das gedacht wurde (obwohl ich unter Rufnummernmitnahme nein geklickt hatte) das ich die alte Telefonnummer behalten wollte (und der Vertrag ging auf meinen Mann.