Durch DPD iloxx eService gelöste Beschwerde. | 71 Views | 28.11.2018 | 07:46 Uhr
geschrieben von Timo Schneider

DPD iloxx eService GmbH (Nürnberg)

Paket verschwunden, Reklamation wird gekonnt ignoriert

Bestell-/Kundennummer: Sendung: 01746831712585 Ticket: #12944130 Auftrag: IX-94586542

Am 08.10.2018 habe ich ein Paket bei meinem DPD Shop abgegeben. Inhalt eine Handy-Autohalterung die ich bei eBay Kleinanzeigen für 19,00 Euro inkl. Versand verkauft hatte.

Am 09.10.2018 wurde das Paket laut Tracking in Heilbronn das letzte Mal gesehen. Ich wendete mich dann am 22.10.2018 mit dem Reklamationsformular an DPD und erhielt auch eine Ticketnummer.

Am 29.10.2018 hatte ich immer noch keine Rückmeldung außer der automatisch generierten E-Mail mit Hinweis auf die Ticketnummer erhalten.

Auf Nachfrage habe ich dann wiederum am 06.11.2018 eine Rückmeldung von einer Frau B. erhalten und sollte weitere Informationen wie Artikel-Beschreibung, Kaufbeleg/Überweisungsbeleg, Übernahmequittung vom Pickup-Shop liefern. Diese Informationen lieferte ich bereits zu Beginn meiner Reklamation am 22.10.2018, aber sendete Frau B. eben nochmals die Informationen zu.

Ich erhielt daraufhin am 07.11.2018 die Information, dass nun die Reklamation geprüft wird und die Bearbeitungszeit 2 Wochen beträgt.

Am 14.11.2018 erhielt ich - immerhin ohne weiteres Zutun - von Frau M. die Antwort, dass mein Paket verloren gegangen ist. Ich solle ein weiteres Formular ausfüllen, damit die Bearbeitung weiter von statten gehen kann. Das Formular ist etwas anders aufgebaut als das Reklamationsformular, weshalb mir schleierhaft ist, weshalb ich diese Informationen nochmals liefern sollte.

Auf den Hinweis, dass alle notwendigen Daten bereits vorliegen, erhielt ich am 15.11.2018 von Frau M. eine wohl automatisierte Antwort, in der Sie sich für die Zusendung der Schadensunterlagen bedankt. Hinweis: Ich hatte keine neuen Informationen gesendet, da ich davon ausgehe, dass diese im Ticketsystem ersichtlich sind.

Seit dem 15.11.2018 herrscht nun Stilstand. Mir erscheint hier wird über die Zeit versucht, die Erstattung zu verhindern. Das man Informationen doppelt und dreifach liefern soll, scheint mir Absicht, um den Kunden möglichst viele Hürden in den Weg zu legen.

Ich hoffe, dass ich mit dieser öffentlichen Beschwerde nun einen Schritt weiter komme und das Thema endlich abgehakt werden kann.

Bislang war ich äußerst zufrieden mit den Leistungen von DPD, in Zukunft werde ich mir überlegen, ob ich nicht den Aufpreis für die gelbe Konkurrenz zahle, denn diese bürokratischen Hürden und das gefühlte hinauszögern sind nicht gerade kundenfreundliche Taktiken.

Meine Forderung an DPD iloxx eService GmbH: Erstattung des Warenpreises sowie der bezahlten Versandkosten. Insgesamt 19,00 Euro

29.11.2018 | 10:53
Firmen-Antwort von: DPD iloxx eService GmbH
Abteilung: Social Media

Guten Tag Herr Schneider,

wir möchten uns vorab für alle entstandenen Umstände bei Ihnen entschuldigen.

Ihr genannter Fall liegt den Kollegen der Schadensabteilung vor. Diese werden sich mit Ihnen Telefonisch in Verbindung setzen und gemeinsam mit Ihnen eine Lösung finden.

Gerne können Sie sich bzgl. neuerer Infos an uns via Email (socialmedia spider monkey iloxx.de) wenden.

Entschuldigen Sie vielmals. Grüße, Ihr iloxx Team

07.12.2018 | 21:25
von Timo Schneider gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rückzahlung wurde veranlasst. Vielen Dank.