Startseite > Handel > Discounter > Lidl.de > gelöste Beschwerde-Nr.: 180536
geschrieben von Elisabeth Long

lidl.de (Neckarsulm)

Nichterfüllung einer fehlerhaften Korrektur meiner Rechnung

Bestell-/Kundennummer: Bestellung 229933705 vom 17.10.2018

Retoure von 3 Artikeln (Katzenwände) gingen zurück, nur 2 Artikel (Katzenwände) wurden bestätigt, obwohl ich 2 Zeugen habe DHL Bote Herrn M. M. und mein Nachbar Herrn H. S., der mir beim Aus-und Einpacken der Katzenwände half

Ich hatte mehrfach über den Kundendienst und der Buchhaltung reklamiert, ohne Erfolg. Der Kundendienst, war sehr bemüht zu helfen. Die Buchhaltung hingegen, schickte mir 3-mal die gleiche Korrekturrechnung mit nur 2 Artikeln der Katzenwände, anstatt mir 3 Katzenwände zu erstatten. Dies ist Abzocke.

Zudem vermeidet die Buchhaltung Ihrerseits, mit voller Absicht, Ihrerseits den Namen als Ansprechpartner zu nennen, was wiederum nicht rechtmäßig ist. Mittlerweile, schrieb ich an den neuen Lidl Chef Deutschland Herrn O., indem ich meinen Fall schilderte. Ich behalte mir das Recht vor einen Anwalt einzuschalten, so geht’s nicht. Ich bezahle doch nicht für einen Artikel, den ich nicht behalten habe. Ich hoffe, dass meine Beschwerde veröffentlicht wird, damit anderen Kunden sowas nicht wiederfahren kann.

Lidl Stiftung & Co. KG Stiftsbergstraße 1 74167 Neckarsulm

Reklamation und Nichterfüllung einer fehlerhaften Korrektur einer Bestellung 229933705 vom 17.10.2018. Meine Kunden Nr. 1068483679.

Vorstand -Geschäftsleitung

Sehr geehrter Herrn M. O.,

hiermit möchte ich Sie als neuer Deutschland-Chef von Lidl, über folgenden Sachverhalt aufmerksam machen, den mir als Kunde wiederfahren ist und bis heute nicht geklärt worden ist. Ich bestellte am 17.10.2018, 1 x Katzenwand mit Treppe und 2 x Katzenwand, sowie ein Hundesofa Snoppy.

Als langjährige Kundin, freute ich mich riesig über die Bestellung. Mein Nachbar Herrn H. S., kam rüber, um mir beim Aufbau und Anbringung der Katzenwände zu helfen. Wir packten das große und das kleine Paket aus, dabei stellten wir fest, dass es nicht hinhauen würde, wegen dem Mauerwerk. Herr S., half mir wieder die Katzenwände einzupacken.

Wie bereits erwähnt, hatte ich nur 1 großes und 1 kleines Paket.

Ich bekam per E-Mail die DHL Retourenlabels, die ich dann ausdruckte und auf dem großen Paket 2 Labels klebte und auf dem kleinen Paket 1 Label. DHL kam am 24.10.2018 vorbei und scannte die beiden Pakete. Dabei fiel Herrn M. M. (DHL Bote) auf, dass sich von den 3 Labels nur 2 einscannen ließen. Ich dachte mir nichts dabei, bis ich die erste Korrektur zum Ratenplan bekam.

Ich rief mehrmals an, bekam jedes Mal von der Buchhaltung nur 2 Katzenwände angerechnet, dabei müsste es sich um 3 Katzenwände handeln. Ich bin es leid, dass ich immerzu, darauf aufmerksam machen muss, dass es sich um 3 Katzenwände handelt. Wie bereits erwähnt, sind Herr M. von DHL und Herrn S., mein Nachbar, bereit dies zu bezeugen.

Ich behalte mir das Recht vor, einen Anwalt einzuschalten, sollten Sie nicht endlich mir die richtige Korrektur der Ratenzahlung übermitteln. Sie können davon ausgehen, dass das Lager nicht Ihre Arbeit getan hat, denn es hätte auffallen müssen, dass sich 2 Labels auf dem großen Paket befanden und 1 Label auf dem kleinen Paket, was wiederum Herrn M. M. von DHL Ihnen bestätigen kann.

Ich frage mich nur, was das für Geschäftsgebaren sind, dass die Buchhaltung meint, man könnte mich für dumm verkaufen, wenn Sie mir 3-mal die gleichen Korrektur Ratenzahlung zukommen lassen und es so hinstellen, dass Sie dies erneut überprüft hätten.

Eine Unverschämtheit, für die ich keine Worte mehr finde. Ich bezahle doch nichts, dass ich nicht behalten habe und ich habe es nicht nötig, so behandelt zu werden, dass ich eine Lügnerin sei.

Dies weise ich entschieden zurück. Zudem, hatte ich alle Belege der Buchhaltung zukommen lassen. Als neuer Deutschland-Chef von Lidl, erwarte ich, dass Sie sich meiner Sache annehmen und darum kümmern, dass diese Sachlage ein für alle Mal geklärt wird und bitte um eine schriftliche Rückmeldung Ihrerseits.

Meine Forderung an lidl.de: Volle Rückerstattung aller 3 Katzenwände und die richtige Korrekturrechnung, denn ich behielt nur das Hundesofa Snoppy

10.12.2018 | 16:26
von Elisabeth Long gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
1 Woche später, übermittelte die Buchhaltung von Lidl mir die korrekte Rechnung und Ratenzahlung.