Durch mobilcom-debitel gelöste Beschwerde. | 78 Views | 08.12.2018 | 12:08 Uhr
geschrieben von Ulrich Dr. KETTLITZ

mobilcom-debitel GmbH (Büdelsdorf)

Internet Flat 10GB Werbepreis 13,99 € totaler Flop!

Bestell-/Kundennummer: Kd.-Nr:34061524,Vertragsnr:219111473

Gegeben: Sie bestellen einen Internet-Flatrate 10GB Vertrag zum Schnäppchenpreis 13,99 € pro Monat, wie im Netz und über TV-Verkaufssender erhältlich.

Bereits nach kurzer Laufzeit bemerken Sie eine deutliche Verzögerung der Schnelligkeit im Netz und Sie finden als Ursache, dass der Betreiber Ihnen einfach statt des vertraglich vereinbarten 3G Standards nur noch 2G liefert.

Natürlich reklamieren Sie bei mobilcom-debitel als Netzprovider, erhalten ein freundliches Antwortschreiben mit anschließender Bitte um positive Bewertung der "Leistungsfähigkeit" des Providers unter Hinweis darauf, dass man sich den Vorgang nicht erklären könne, wahrscheinlich liege der Fehler bei der D1-Telekom, immerhin funktioniert der vereinbarte Internetbetrieb sofort wieder im 3G Standard.

Jetzt aber kommt die Preiskorrektur des "Schnäppchens" durch mobilcom-debitel auf andere Weise: Da es vom Gesetzgeber keinerlei Kontrolle darüber gibt, werden aus Ihren vertraglich vereinbarten 10GB Datenvolumen innerhalb 3 Tages-Frist bei unterdurchschnittlicher Internetnutzung (gerade mal einige Korrespondenzabwicklungen, also keine Bilder, Videos, Musik, Filme, Zeitungen o. ä.) nur noch 2,5 GB Restverbrauchsdatenvolumen, diese werden natürlich "ordentlich" auf dem "Verbrauchsdisplay" von "Mein MD" ausgewiesen, wie der Verbrauch von 7,5 GB zustande kam, entzieht sich allerdings jeder Transparenz!

Ein echter mobilcom-debitel "Schnäppchen-Flop"- alles ganz "legal" da vom Verbraucher nicht beweisbar! - Hier hilft nur: Sofortige Kündigung und Auf-nimmer-Wiedersehen! -Genau das habe ich mit dieser "seriösen" Firma gemacht, Nachahmung empfohlen! -

Meine Forderung an mobilcom-debitel GmbH: Lieber gar kein Internet, als das von mobilcom-debitel!

12.12.2018 | 14:00
von Axel Kulhanek | Regelverstoß melden
Kurz zu Ihrer Information: mobilcom-debitel hat kein Internet da md kein Povider ist ;-) Wer seine Verträge über das Internet oder am Telefon macht und dabei keine Ahnung hat ist zudem selber schuld. Einfach vor Ort in einen Shop gehen und richtig beraten lassen und schon würde es so Probleme nicht geben.

15.12.2018 | 17:19
von Ulrich Dr. KETTLITZ gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Stillschweigend hat man, wohl als Folge meiner Beschwerdeveröffentlichung, meinen Datenfluss wieder verbessert, wenn auch nicht wie zuvor, aber die Verbesserung ist spürbar. -Meinen Dank an RECLABOX! -