Durch DHL gelöste Beschwerde. | 138 Views | 08.12.2018 | 17:03 Uhr
geschrieben von Bianca Heinrich

DHL (Bonn)

Neuer Kollege- Tour abgebrochen und Paket geht in den Rückversand

Bestell-/Kundennummer: 00340434220227904695

Wenn man die Tour nicht schafft, sendet man die Pakete mal zurück, so ist das Problem erstmal gelöst

Da sitzt man auf einem Samstag zu Hause und wartet auf sein Paket, man wartet auch auf dem Sonntag, weil es sich immer noch in Zustellung befindet.

Dann schaut man am Montag und sieht, oh Wochenendfahrt des Pakets beendet, es befindet sich wieder im Start- Paketzentrum.

Ein Anruf im Depot und dort erfährt man dann, dass der Kollege neu ist, erst seit 3 Wochen da ist und die Tour am Samstag abgebrochen hat und 46 Pakete nicht ausgeliefert hat.

Kann man ja mit Leben, wir haben alle angefangen und natürlich versteht man auch, dass ein DHL Bote auch mal nach Hause möchte.

Was ich aber nicht verstehen mag ist, dass das Paket dann nicht zugestellt wird, sondern an den Absender zurück gesendet wird.

Nehmen wir mal an, 46 Pakete gehen zurück. Ein Paket kostet 5,00 €, dann sind das 230,00 € Portokosten, die einfach mal an die Absender zurückgehen und neu zugesendet werden müssen. Also kassiert DHL nochmals 230,00 € - neuer Trick der DHL? Versehen des Zustellers?

In dem Paket befinden sich meine Anziehsachen, die ich benötige, um hier in Berlin zu arbeiten und ich fliege einmal im Monat nach Luxemburg und sende meine Arbeitskleidung stets per DHL vor, bzw. nach.

Am Wochenende stand ich nun ohne Arbeitskleidung da, sowie die ganze kommende Woche, denn ich gehe nicht davon aus, dass es innerhalb von 3 Tagen zurück und wieder hier in Berlin ist. Ich musste mir also schnell neue Sachen kaufen, was einen finanziellen Schaden, bzw. ein ungeplanter Kauf von rund 100,00 € mit sich zog. Ich bin echt begeistert.

Detaillierter Sendungsverlauf

Di, 04.12.2018 06:59 Uhr Neuwied Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Mo, 03.12.2018 08:34 Uhr Börnicke Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Sa, 01.12.2018 13:41 Uhr Die Sendung wird an den Empfänger weitergeleitet.

Sa, 01.12.2018 08:38 Uhr Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Fr, 30.11.2018 12:54 Uhr Börnicke Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Do, 29.11.2018 19:33 Uhr Neuwied Die Sendung wurde im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Mi, 28.11.2018 16:32 Uhr -Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.

Meine Forderung an DHL: 100,00 + 5,99 € Portokosten

25.12.2018 | 12:46