Von Euronet Geldautomaten beantwortete Beschwerde. | 1 View | 06.12.2018 | 14:39 Uhr
geschrieben von Claudia Deetjen

Euronet Geldautomaten (Martinsried)

Unrechtmäßige Abbuchung

Ich habe vor drei Tagen 150,00 Euro bei einem Euronet Geldautomaten abbuchen wollen. Der Vorgang wurde durchgeführt. Als das Geld ausgezahlt werden sollte, wurde der Betrag jedoch nicht ausgegeben. Der Automat war dann außer Betrieb. Ich habe direkt vor Ort bei der Hotline angerufen. Dort sagte man mir, dass die örtliche Bank für die Rückbuchung zuständig sei und ich mich an diese wenden solle.

Laut Sparkasse ist jedoch Euronet zuständig. Zwei weitere Anrufe beim Euronet Kundendienst ergaben, dass man mir eine E-Mail-Adresse durchgab noch dazu mit der verwunderten Reaktion, dass mein Fall ja gar nicht registriert worden sei. Auf meine E-Mail inklusive Beleg der Abbuchung wird nun erst einmal nicht reagiert.

Ich bin schockiert, dass ich bei einer doch beachtlichen Abbuchung, die völlig unrechtmäßig ist, nun plötzlich in der Situation bin, einem Anbieter hinterherzulaufen, der einen schlechten Kundenservice hat, wenn ich Glück habe in ein paar Tagen auf die E-Mail reagiert und mir vermutlich eine lange Bearbeitungszeit in Aussicht stellt. Es müsse dann ja erst ein Techniker geschickt werden.

Warum das nicht sofort bei der ersten Fehlermeldung geschieht, ist mir ein Rätsel. Man sollte meinen, dass eine erste Meldung des Schadens ausreichen müsste, dass Euronet das Problem zügig behebt.

Meine Forderung an Euronet Geldautomaten: Erstattung der unrechtmäßig durchgeführten Abbuchung

06.12.2018 | 14:39
Firmen-Antwort von: Euronet Geldautomaten
Abteilung: Reklamation

Sehr geehrte Frau Detjeen,

zunächst bitten wir auch über diese Plattform vielmals um Entschuldigung für die Ihnen entstandenen Umständlichkeiten. Gern nehmen wir zu Ihrem Anliegen Stellung.

Vielen Dank für den Hinweis bezgl. der Antworten welche Sie durch unsere Mitarbeiter erhalten haben. Wir nehmen Ihr Anliegen sehr ernst und versuchen auch neue Kollegen schneller in diese komplexe Systematik einzuarbeiten und zu trainieren.

Am 04.12.2018 hatten wir Kenntnis von Ihrem Anliegen erhalten, am 05.12.2018 haben Sie eine Antwort von uns erhalten. Obwohl die Technik der Geldautomaten weit entwickelt ist kann es vorgkommen, dass es zu kurzzeitigen prolemen an den Geräten kommt. Unsere Automaten werden permanet kontrolliert und von Fachpersonal gewartet, so versuchen wir kleinere Aussetzer weitesgehend auszuschliessen.

Seitens unsererem Kooperationspartner wurde mir mitgeteilt, dass die Fehlbuchung korrigiert wurde. Hier liegt es nicht mehr in unserer Hand die weiteren Arbeitsschritte zu beeinflussen.

Wir hoffen, dass diese Informationen für Sie hilfreich sind.

Customer Service